Andere Sidebar in der Einzelbeitragsansicht

• Hallo,
    ich möchte gerne in der Ansicht eines einzelnen Beitrages eine andere Sidebar verwenden wie auf den anderen Seiten.
    Dazu habe ich die sidebar.php kopiert und unter sidebar2.php abgespeichert und in meinen Themeordner hochgeladen. Noch sind die Inhalte identisch.

Wenn ich in der single.php (die ist, denke ich, für die Einzelbeitragsansicht zuständig) dieses

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

in das ändere

PHP
    <?php get_sidebar2(); ?>

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: get_sidebar2() in

An der Stelle komme ich nicht weiter.
    Falls es geht, was kann ich tun, um in der Einzelbeitragsansicht eine andere Sidebar zu verwenden.

Vielen Dank schonmal.

Achso. ich verwende das Theme Relaxation.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür musst du in der template-function-general.php (befindet sich im Ordner wp-includes) folgendes einfügen

Code
    function get_sidebar2() {
        if ( file_exists( TEMPLATEPATH . '/sidebar2.php') )
            load_template( TEMPLATEPATH . '/sidebar2.php');
        else
            load_template( ABSPATH . 'wp-content/themes/[COLOR=Red]hierdeinThemeOrdner[/COLOR]/sidebar.php');
    }

das [COLOR=Red]rot[/COLOR] gekennzeichnete bitte noch anpassen ... der Ordnung halber kannst du das direkt hinter der function get_sidebar() einfügen

• Du hast die Funktion sidebar2 eben nicht deklariert ;)

Und ich schlage dir vor, das anders zu machen, nämlich über http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags.
    Damit bleibst du bei einer Sidebar-Datei und kannst sie trotzdem mit unterschiedlichen Inhalten füllen.

So könnte also eine sidebar.php-Ausschnitt aussehen:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ui! Das ging ja schnell!
    Vielen Dank euch beiden.

Ich denke, ich werde die Variante von Jottlieb probieren.

Ich friemel nicht so gerne in den anderen Dateien rum. Dafür verstehe ich zuwenig von diesem php-Zeug.

Danke

kstenqnen
    ----------

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]

• Zitat von kstenqnen

Ui! Das ging ja schnell!
    Vielen Dank euch beiden.

Ich denke, ich werde die Variante von Jottlieb probieren.

Ich friemel nicht so gerne in den anderen Dateien rum. Dafür verstehe ich zuwenig von diesem php-Zeug.

Danke

du hattest speziell nach der sidebar2.php gefragt hattest ... daher meine Antwort ... aber du hast die richtige Wahl getroffen ... Jottliebs Methode ist auch meine bevorzugte ...

• Ja, die richtige Frage zu stellen, ist für mich, für den PHP im Grunde eine Raketenwissenschaft ist, manchmal etwas schwierig. Deshalb versucht man es so gut es geht zu erklären.

Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

Auf jeden Fall funktioniert die Variante B super und so, daß auch ich damit fertig werde.

Viele Grüße

kstenqnen
    ----------

----------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!