noch ein bisschen baustelle, aber nimmt langsam formen an:

• http://www.gunnart.de

:-)

ich frag mich bloß, warum die seite so langsam reagiert. ob das wohl an strato liegt?

(nein, nein - das liegt nicht an den bildern, auch seiten ohne bilder brauchen eeeewig, bis sie sich aufgebaut haben. gibt's da einen tipp?)

grüße
    gunnar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe keine Einbußen feststellen können.
    (Auch wenn im Schnitt, wie ich mal hörte, satte 1600 Kunden auf einem Server tummeln können.)

Gruß von DogMan,
    der Strato einst aus Performancegründen verließ.

WordPress Pistolero

• vielen dank für die antworten.

performance:

vorhin hat das "impressum" bei mir wieder fast vier sekunden gedauert, bis es angezeigt wurde.

woran ich noch "sparen" können werde, sind ein paar auskommentierte zeilen im quelltext, die ich aber voererst noch dringelassen habe, weil ich noch am herumexperimentieren bin, einige davon kann ich sicherlich ganz weglassen.

xhtml:

der xhtml-validator spuckt mir fehlermeldungen aus, es geht dabei um das "&"-zeichen oder aber um <ul>[/list]-tags ohne inhalt.

mit den <ul>[/list]-tags - das sollte man hinkriegen, indem man dafür sorgt, dass nie eine leere liste ausgegeben werden muss.

aber das "kaufmännische und"? wie kann man wordpress dazu bringen, in der ausgabe immer ein "&amp;" oder ein "& #038;" daraus zu machen?

[das "und-problem" scheint nur funktionen wie wp_list_pages(), wp_list_cats() etc. zu betreffen ...]

• Also wenn meine Zahl stimmt, dann kannst du herauskürzen, was du willst, die Performance hängt dann trotzdem von den Zugriffen auf dem Server ab.

Vielleicht lindert der WordPress Turbo aber auch etwas.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• geilgeilgeil!!!

hey - nur ein drittel der zeit! vielen dank für den tipp. der wordpress-turbo auf jeden fall einen credit auf meiner seite verdient. wird bei nächster gelegenheit nachgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!