• Hi Forum,
    bin absolut grün im Blogbereich und nun über WordPress gestolpert.
    Das Blog was ich mir vorgenommen habe, sollte sehr leicht mit Bilderuploads umgehen können und Leser sollten sich optional mit Password einloggen müssen - ist WordPress Eurer Meinung das richtige Werkzeug für mich?

Grüße
    Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf jedenfall ... für die Bildergallerie gibt es ein sehr gutes Plugin von tboley ...

und in deinem Blog können sich User registrieren und dann z.B. Kommentare abgeben, was sie ohne Anmeldung nicht könnten ...

• Nicht ganz...

Nee nee, ich meinte nicht die Schreibrechte sondern die Leserechte, sprich kann ich WordPress so konfigurieren das Besucher explizit ein Password eingeben müssen um überhaupt Beiträge lesen zu können?

Danke Dir.
    Kai

• ja das gibt es auch ... habe ich auch schon gesehen ... muss ich nur nochmal schauen wo das war ...

bzw. es sollen nur vereinzelte Beiträge geschützt werden und parallel dazu gibt es einen öffentlichen Bereich?

• Zitat von kaifreund

[LEFT]Grundsätzlich ja - danke!
    Wollte aber eigentlich wissen ob WP das auch über eine Art 'Benutzerverwaltung' kann.

[/LEFT]

Klar geht das! :D
    Und zwar mit diesem Plugin hier.

Viel Erfolg!
    V.

• Juhu! Genau das habe ich gesucht. :D Leider fehlt mir doch noch etwas. Vielleicht kann mir da jemand bei helfen: Ich möchte gern, dass meine User nach dem Login direkt auf die Startseite des Blogs kommen und nicht erst die SiteAdministration sehen. Ist das irgendwie möglich? :confused:

MArtin, fragend :confused: ;)

p.s.: Nutze WordPress 2.0.3

• das macht das von mir genannte Plugin genau so.
    Aktiviere es mal, logg Dich dann aus. Rufe die Seite neu auf. Wenn Du dann auf die Login-Seite umgeleitet wirst, siehst Du direkt nach der Passworteingabe die Startseite - und nicht den Adminbereich...

Wer also Deine Seite aufsucht (und nicht aus dem Admin-Menü kommt), der landet auch auf der Startseite. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!