Ich habe jetzt viele Einträge gelesen und gebe zu, daß die vielen schlauen Antworten mir nicht weiterhelfen. Wenn man keine Ahnung von php hat, wird es schwierig.
Ich habe erfolgreich eine WordPress Installation WP2.0.3 eingerichtet und alles funktioniert hervorragend. Der Blog ist Online.
Ich möchte jetzt einen zweiten Blog in der gleichen Datenbank anlegen und treffe hier immer wieder auf die gleiche Antwort die ich nicht verstehe:
"$table_prefix = ‘wp_’; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!"
Nach dem Motto: Einfach WP1_, wp2_ etc., mmmhmmm?
Ich verstehe nicht, ob da mehrere unterschiedliche Zeilen in der gleichen WP-config.php angelegt werden müssen, ob Datenbanken mit unterschiedlichen Bezeichnungen dupliziert werden müssen, oder ob man eine zweite Installation in das gleiche Verzeichnis
vornehmen muß?
Vielleicht erbarmt sich jemand, mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben, was zu tun ist für einen zweiten Blog in der gleichen Datenbank.
Es gibt dann noch immer das Problem, wie die beiden Blogs organisiert werden (jeder für sich allein oder über eine gemeinsame Oberfläche, das weiß ich nämlich auch nicht, aber das ist im Moment nicht so wichtig.)
Herzlichen Dank im voraus
Stefan