nach dem update auf 2.0.3 braucht der Tellerrand über 30 Sekunden. :twisted::twisted::twisted: das ist zu lang
Alle anderen Seiten sind flott.
denke nicht, dass es am server liegt. Bin wie so viele andere bei all-inkl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
nach dem update auf 2.0.3 braucht der Tellerrand über 30 Sekunden. :twisted::twisted::twisted: das ist zu lang
Alle anderen Seiten sind flott.
denke nicht, dass es am server liegt. Bin wie so viele andere bei all-inkl
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
änder die wp-admin/index.php so ab, das die feeds weg sind!
keine haftung für verluste!
http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=47302&postcount=2
Oder leg' dir in den Favoriten direkt einen Link zur post.php an.
ja die Idee die feeds zu entfernen war super - bringt leider nichts.
Und gleich auf die post.php zu gehen ist mehr ein Ausweg als eine Lösung - meine user gehen eben doch auf die index.php
ist denn der Tellerrand bei euch schneller?
Auch bei mir ist es seit ein paar Tagen in 2.0.3 langsamer geworden. Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit 2.0.3, sondern eher mit den Feeds.
killercup Hast du evtl. ein Code-Beispiel?
Siehe der korrigierte Link:
http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=47302&postcount=2
Aber stimmt, eigentlich könnte man ja eine FAQ drauß machen ;)
Nur Plugins schreiben kann ich nich :roll:
Zitat von jottliebSiehe der korrigierte Link:
http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=47302&postcount=2Aber stimmt, eigentlich könnte man ja eine FAQ drauß machen ;)
Nur Plugins schreiben kann ich nich :roll:
Jetzt passt der Link. Danke! Ich schau mal, ob sich daraus evtl ein Plugin basteln lässt.
Erfüllt dieses PlugIn nicht schon solche Wünsche...?
Ich hab das schon lange aktiviert und keine Probleme mit dem Tellerrand - doch, ein kleines Problem hab ich....
Bei den Kommentaren steht da immer "Anonymous on "Artikel"". "Artikel" ist natürlich der richtige Titel aber es wird nicht der Autor mit Link des Kommentars angezeigt... Den Fehler hab ich noch nicht durchschaut - im Code scheint der richtige Befehl dafür zu stehen...
Zitat von tboleykillercup Hast du evtl. ein Code-Beispiel?
Ich bin so nett, und antworte dir auch noch mal ;)
<?php
require_once('admin.php');
$title = __('Dashboard');
require_once('admin-header.php');
require_once (ABSPATH . WPINC . '/rss-functions.php');
$today = current_time('mysql', 1);
?>
<div class="wrap">
<h2><?php _e('Dashboard'); ?></h2>
<?php
$comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_author, comment_author_url, comment_ID, comment_post_ID FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1' ORDER BY comment_date_gmt DESC LIMIT 5");
$numcomments = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '0'");
if ( $comments || $numcomments ) :
?>
<div>
<h3><?php _e('Comments'); ?> <a href="edit-comments.php" title="<?php _e('More comments...'); ?>">»</a></h3>
<?php if ( $numcomments ) : ?>
<p><strong><a href="moderation.php"><?php echo sprintf(__('Comments in moderation (%s)'), number_format($numcomments) ); ?> »</a></strong></p>
<?php endif; ?>
</div>
<ul>
<?php
if ( $comments ) {
foreach ($comments as $comment) {
echo '<li>' . sprintf(__('%1$s on %2$s'), get_comment_author_link(), '<a href="'. get_permalink($comment->comment_post_ID) . '#comment-' . $comment->comment_ID . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>');
edit_comment_link(__("Edit"), ' <small>(', ')</small>');
echo '</li>';
}
}
?>
</ul>
<?php endif; ?>
<div>
<h3><?php _e('Blog Stats'); ?></h3>
<?php
$numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'");
if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts);
$numcomms = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
if (0 < $numcomms) $numcomms = number_format($numcomms);
$numcats = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->categories");
if (0 < $numcats) $numcats = number_format($numcats);
?>
<p><?php printf(__('There are currently %1$s <a href="%2$s" title="Posts">posts</a> and %3$s <a href="%4$s" title="Comments">comments</a>, contained within %5$s <a href="%6$s" title="categories">categories</a>.'), $numposts, 'edit.php', $numcomms, 'edit-comments.php', $numcats, 'categories.php'); ?></p>
</div>
<?php do_action('activity_box_end'); ?>
<br />
<div style="clear: both">
<br clear="all" />
</div>
</div>
<?php
require('./admin-footer.php');
?>
Alles anzeigen
Hab die Feeds und die "Anfänger"-Links entfernt. Bei mir hab ich darunter dann noch ein paar Statistiken eingebaut.
FAQ-Eintrag is jetzt trotzdem fertig ;)
http://faq.wordpress-deutschland.org/tellerrand-beschleunigen/
€: Habe dort auch das Plugin verlinkt. Hat das schon jemand getestet?
Darf ich anmerken, dass ich mal wieder begeistert von diesem Forum bin. :-)
Da poste ich um 14:00 Uhr eine schlichte Frage, ne halbe Stunde später sind schon Antworten da, sodass ich noch mal nachfragen kann. Dann entschwinde ich für ein paar Stunden, um im Garten zu schuften (muss auch mal sein), nun komm ich zurück, und Ihr habt das Thema ausgediskutiert mit allen guten Lösungen bis hin zu einem Eintrag in den FAQ.
That's WordPressDeutschland - das Weltmeisterteam.
Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert das PlugIn recht gut. Ich habe es in 2 Blogs laufen und bei beiden ist der tellerand deutlich schneller als der Originale. Ich habe den Feed von wordpress-deutschland.org bei beiden eingebaut und sonst keine Feeds.
Allerdings hab ich ein Problem mit dem Bereich "Zeitgeist". Dieser soll eigentlich dem Original vom tellerrand entsprechen, aber es werden bei den Kommentaren nicht die Autoren angezeigt sondern "Anonymous" und der "Bearbeiten"-Link ist nicht mit der Comment-ID verknüpft.
Für die beiden Probleme habe ich den Fehler nicht gefunden - ich wäre dankbar wenn jemand da weiter wüßte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!