2.0.3 Tellerrand braucht ewig

• nach dem update auf 2.0.3 braucht der Tellerrand über 30 Sekunden. :twisted::twisted::twisted: das ist zu lang

Alle anderen Seiten sind flott.
    denke nicht, dass es am server liegt. Bin wie so viele andere bei all-inkl

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja die Idee die feeds zu entfernen war super - bringt leider nichts.
    Und gleich auf die post.php zu gehen ist mehr ein Ausweg als eine Lösung - meine user gehen eben doch auf die index.php

ist denn der Tellerrand bei euch schneller?

• Auch bei mir ist es seit ein paar Tagen in 2.0.3 langsamer geworden. Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit 2.0.3, sondern eher mit den Feeds.

killercup Hast du evtl. ein Code-Beispiel?

• Zitat von nepf

ja die Idee die feeds zu entfernen war super - bringt leider nichts.

Du musst auch den Technorati-Mist entfernen. Dann sollte es zügig gehen.
    Mit Technorati dauert es eine zweistellige Sekundenzahl, ohne jegliche Feedaufrufe in unter einer Sekunde.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Du musst auch den Technorati-Mist entfernen. Dann sollte es zügig gehen.
    Mit Technorati dauert es eine zweistellige Sekundenzahl, ohne jegliche Feedaufrufe in unter einer Sekunde.

Wie wäre es mit einer kleinen Anleitung dazu? Oder einem Plugin?

• Erfüllt dieses PlugIn nicht schon solche Wünsche...?
    Ich hab das schon lange aktiviert und keine Probleme mit dem Tellerrand - doch, ein kleines Problem hab ich....
    Bei den Kommentaren steht da immer "Anonymous on "Artikel"". "Artikel" ist natürlich der richtige Titel aber es wird nicht der Autor mit Link des Kommentars angezeigt... Den Fehler hab ich noch nicht durchschaut - im Code scheint der richtige Befehl dafür zu stehen...

bis dann
    Michael

• Zitat von tboley

killercup Hast du evtl. ein Code-Beispiel?

Ich bin so nett, und antworte dir auch noch mal ;)

Hab die Feeds und die "Anfänger"-Links entfernt. Bei mir hab ich darunter dann noch ein paar Statistiken eingebaut.

• Darf ich anmerken, dass ich mal wieder begeistert von diesem Forum bin. :-)

Da poste ich um 14:00 Uhr eine schlichte Frage, ne halbe Stunde später sind schon Antworten da, sodass ich noch mal nachfragen kann. Dann entschwinde ich für ein paar Stunden, um im Garten zu schuften (muss auch mal sein), nun komm ich zurück, und Ihr habt das Thema ausgediskutiert mit allen guten Lösungen bis hin zu einem Eintrag in den FAQ.

That's WordPressDeutschland - das Weltmeisterteam.

• Zitat von jottlieb

€: Habe dort auch das Plugin verlinkt. Hat das schon jemand getestet?

Geht. Es lässt sich auch einiges einstellen und verstellen.
    Man kann auch andere RSS Feeds einbinden.

Das Menü für's Plugin ist unter Verwalten.

• Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert das PlugIn recht gut. Ich habe es in 2 Blogs laufen und bei beiden ist der tellerand deutlich schneller als der Originale. Ich habe den Feed von wordpress-deutschland.org bei beiden eingebaut und sonst keine Feeds.
    Allerdings hab ich ein Problem mit dem Bereich "Zeitgeist". Dieser soll eigentlich dem Original vom tellerrand entsprechen, aber es werden bei den Kommentaren nicht die Autoren angezeigt sondern "Anonymous" und der "Bearbeiten"-Link ist nicht mit der Comment-ID verknüpft.
    Für die beiden Probleme habe ich den Fehler nicht gefunden - ich wäre dankbar wenn jemand da weiter wüßte!

bis dann
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!