[FONT=Verdana]egal welche php-Datei ich auf meinem Server (1und1 business 5.0) öffnen will, es kommt immer die Fehlermeldung ERROR 404 - DATEI NICHT GEFUNDEN. Heißt das, dass php nicht läuft, oder was ist sonst falsch?[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Bitte Hilfe! Danke[/FONT]
php-Dateien lassen sich nicht öffnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Laut Website haben Business-Pakete alle PHP.
Allerdings ist die Fehlermeldung 404 recht eindeutig - die Datei scheint dann wirklich nicht vorhanden zu sein.Achja: Wäre gut, wenn du mal konkreter beschreibst, was du versucht und getan hast und wie die URL zum zukünftigen Blog lauten soll.
-
Also, die wp-config sieht bei mir wie folgt aus (dabei habe ich Datenbank-Name, Benutzername, Passwort und Host direkt von 1und1 übernommen - nachdem ich dort eine MySQL-Datenbank eingerichtet habe).
Diese wp-config habe ich dann mit allen anderen Dateien aus dem WP-Paket per ftp (wise-ftp) auf meine HP geladen (oliverwick.online.de) und zwar in ein neu erstelltes Verzeichnis namens: blog
Mehr war's eigentlich nicht!?!
PHP
Alles anzeigen<?php // ** MySQL settings ** // define('DB_NAME', 'db168256613'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', 'dbo168256613'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername. define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxxx'); // Dein MySQL Passwort define('DB_HOST', 'db72.puretec.de'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst. // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank // verschiedene WorPress Installationen betreiben $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte! // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen. define ('WPLANG', 'de_DE'); /* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */ define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/'); require_once(ABSPATH.'wp-settings.php'); ?> -
Und was hast du dann gemacht?
-
also ich denke, wenn php nicht laufen würde, würde nicht dieser Fehler kommen, sondern er würde den html code ausführen und den php code einfach so ausgeben ...
deine wp-config.php sieht auch in Ordnung aus ... es sieht einfach so aus, als wenn du nicht die richtige url aufrufst bzw. die Datei nicht an diesem Ort ist ... vielleicht hat auch dein FTP Programm irgendwo bei der Groß- und Kleinschreibung was geändert ... da musst du nochmal ganz genau nachschauen ...
-
Dann habe ich versucht, meine Site aufzurufen:
http://www.oliverwick.online.de/blog/wp-admin/install.php
Als da nix ging, habe ich erstmal alles mögliche ausprobiert, ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich alles gemacht habe - es ließ sich einfach keine php-Datei von meiner Site öffnen!
Irgendwann habe ich dann mit wise-ftp die Zugriffsrechte der Dateien auf meiner Site geändert - und erstmal alles auf 777 gestellt, was aber auch nicht wirklich weiterführte!
Jetzt ist es jedenfalls so, dass beim Versuch, auf http://www.oliverwick.online.de zu kommen, folgender Fehler kommt:
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][size=18][COLOR=red]Error 403: Forbidden![/COLOR][/SIZE][/FONT]
[Blockierte Grafik: http://www.oliverwick.online.de/spicons/gundercover.gif]
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][size=10][COLOR=black]Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Gehe ich auf http://www.oliverwick.online.de/logs/index.html dann funktioniert der zugang, es kommt nämlich die Kennwort-Abfrage und dann wird hier wenigstens die index.html geöffnet - was ja im obigen Fall auch nicht funkt!!![/FONT]
Was hat das denn mit diesem Zugriffsrechten auf Sich - ich dachte, die sind nur für UNIX interessant und eine Änderung macht nichts? Kann der Fehler überhaupt daran liegen?
Irgendwie nervt das gewaltig - bitte helft mir! -
es kann eigentlich kein Fehler durch das ftp-programm vorliegen, ich hab alles nochmal überprüft - die Dateien sind wirklich genau dorthin hochgeladen, wo sie auch sein sollen. Wenn ich mich über 1und1 per ftp einlogge sehe ich das auch - also alle Daten sind online und trotzdem geht nix!
-
poste mal bitte die Einstellungen der Domainverwaltung ... auf was ist die Domain eingestellt ... oder mach einen Screenshot von der Domainverwaltung ...
und verrat mal bitte den genauen Pfad, wo du die Wordpressdaten hochgeladen hast ...
-
Zitat von MaD
poste mal bitte die Einstellungen der Domainverwaltung ... auf was ist die Domain eingestellt ... oder mach einen Screenshot von der Domainverwaltung ...
und verrat mal bitte den genauen Pfad, wo du die Wordpressdaten hochgeladen hast ...
Hier die Einstellungen der Domainverwaltung:
[COLOR=black]Domain-Informationen[/COLOR]
[COLOR=black]Domainname [/COLOR][COLOR=black]oliverwick.online.de[/COLOR]
[COLOR=black]Status [/COLOR][COLOR=black]Fertig eingerichtet[/COLOR]
[COLOR=black]Hauptverzeichnis [/COLOR][COLOR=black]/homepages/15/d168204884[/COLOR]
[COLOR=black]Domain ist [/COLOR][COLOR=black]Inklusivdomain[/COLOR]
Verwendungsart
Aktuelle Verwendungsart ist
Webspace mit folgendem Heimatverzeichnis: /.
Der Pfad: ftp://oliverwick.online.de/blog/ -
hast du irendwas seit gestern geändert ... weil jetzt geht der Link zur install.php
-
-
super ... hauptsache es geht jetzt ... viel Spass jetzt mit deinem Blog :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!