Dringend Hilfe bei der Installation

• :confused: hilfe. also ich hab da ein mega prob. ich habe die daten hochgeladen und wollte das wp config sample ändern. habe dieses daten eingegeben. so wie sie das stehen und das passwort ist auch richtig, aber ich bekomme diese fehlermeldung. Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

aber ich sitzt hier schon seit einer stunde und probiere und probiere.... hilfeeeeeeeeeeeeeeee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutlich mußt Du "localhost" in der wp-config.php ersetzen durch die Datenbank-Angaben Deines Providers...

Bei welchem Provider bist Du? Erkundige Dich mal, wie der Datenbank-Host da heißt... vielleicht siehst Du das ja schon, wenn Du Deine Datenbank-Verwaltung aufrufst?

• wenn ich mich dort anmelde steht dieses hier oben auf der seite
    Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.4-pl4

Verbunden mit MySQL 4.0.26-standard-log auf localhost als bellagirl83@localhost

• jetzt bekomme ich das fenster
    It doesn't look like you've installed WP yet. Try running [COLOR=#800080]install.php[/COLOR].&nbsp

und wenn ich dann insatll kommt das
    Es scheint keine wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine [COLOR=#0000ff]deutschsprachige Anleitung[/COLOR]. Weitere Informationen gibt es auch bei [COLOR=#0000ff]WordPress.org (engl.)[/COLOR]. Du kannst die wp-config.php auch hier [COLOR=#0000ff]online erstellen[/COLOR], das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (15. Juni 2006 um 13:38)

• also das bedeutet, du hast die wp-config.php nicht mehr oder im falschen Ordner ...

verrat mir mal bitte bei welchem Provider du bist ... und poste hier mal deine wp-config.php (bis auf das PW bitte) ...

• ich bin bei funpic

<?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'bellagirl83'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'bellagirl83'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'XXXXXXX'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

• aha Funpic also ... bei Funpic muss man MySQL erst aktivieren ... hast du das getan?

und wie wp-config.php ist auch an der Stelle, wo sie sein muss ... also direkt in deinem WP-Ordner?

und wenn das alles so ist und die install aufrufst, kommt welche Fehlermeldung?

• Schau mal, ob das was hilft:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=35608&postcount=5

Dann prüfe bitte, ob die wp-config.php wirklich so heisst, im richtigen Verzeichnis liegt und das weder vor dem <?php noch nach dem ?> irgendetwas (sei es Leerzeichen oder Zeilenumbrüche) steht... :)

Und hast du schon probiert, die wp-config.php mit der "Online Erstellen"-Funktion zu erstellen? (s. Fehlermeldung)

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (15. Juni 2006 um 13:39)

• MaD: Mist, da warst du schneller... ;)
    Diese Fehlermeldung:

Zitat

Es scheint keine wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Weitere Informationen gibt es auch bei WordPress.org (engl.). Du kannst die wp-config.php auch hier online erstellen, das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

Und ich nehm jetzt mal den link zur install.php oben aus dem Post raus... ;)

• diese hier

Es scheint keine wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine [COLOR=#0000ff]deutschsprachige Anleitung[/COLOR]. Weitere Informationen gibt es auch bei [COLOR=#0000ff]WordPress.org (engl.)[/COLOR]. Du kannst die wp-config.php auch hier [COLOR=#0000ff]online erstellen[/COLOR], das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

• k weil ich mir das jetzt nicht erklären kann, mach bitte mal folgendes ... lösch nochmal die Dateien von Wordpress auf dem Webspace ... und dann lad alles nochmal neu hoch, ändere die wp-config-sample.php und speicher sie unter wp-config.php und ruf dann die install auf ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (15. Juni 2006 um 14:21)

• wohl zu früh gefreut nun habe ich diese meldung nach der install

Warning: main(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bellagirl83/wp-admin/admin-db.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bellagirl83/wp-admin/admin.php on line 11

Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bellagirl83/wp-admin/admin-db.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bellagirl83/wp-admin/admin.php on line 11

• Schau mal nach, ob im Ordner wp-admin wirklich die Datei admin-db.php ist und lade sie ggf. (trotzdem) neu hoch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!