Also ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch versucht, durch die englische WP-Seite durchzublicken, allerdings versteh ich ehr Bahnhof.
Ich habe ebenfalls versucht ein wenig herum zu experimentieren, indem ich ein paar Links, die Leute gepostet hatten, eingefuegt habe. Leider alles ohne Erfolg.
Ich bin noch blutiger Anfaenger in der Welt der tausend Kuerzel - wie Html, css etc.
Einige Abkuerzungen versteh ich nun, aber sonst null.
http://www.abbotts.de
Unsere Seite ist im Kubrick-Design und ich wuerde gern ein bisschen am Design feilen, aber weiss nich so recht wie...z.B. die Hintergrundfarbe der Seite aendern - hab den css code der gewuenschten Farbe gefunden und im style template eingefuegt, aber nichts passierte. Das Einzige, was klappte war die Farbe der Schrift. Ebenso war es mit der Breite der Seite. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Breite veraendern koennte?
Das wuerd mich schon gluecklicher machen. *grins*
Gibt es irgendwie eine Schritt-fuer-Schritt-Seite fuer die ganz Doofen, wie mich, in denen die Schritte langsam erklaert werden? Fand die englische WP-page ziemlich verwirrend.
Eine doofe Frage haett ich da noch. :-) Kann ich nur neue templates auf die Seite laden, wenn ich es per FTP mache oder geht das auch anders?
Lieben Gruss aus Oregon von der verwirrten Tanja :-)
Versteh nur Spanisch
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von tabby
ich nur neue templates auf die Seite laden, wenn ich es per FTP mache oder geht das auch anders?
Das geht nur über FTP.Bzw. im Endeffekt müssen die Dateien im Ordner wp-content/themes/ landen. Theoretisch könnte man wohl auch ein Programm oder Plugin schreiben was dies leistet, aber da man ja sein Blog eh per FTP hochgeladen hat, kann man das ja auch mit den Themes machen.
Achja in Sachen Breite und Hintergrundfarben: Beachte, dass Kubrick aus einigen Grafiken besteht. So ist die Hintergrundfarbe meines erachtens eine Grafikdatei im Unterordner images des Themes.
-
genauso isses...
das kubricktheme ist eh nicht die beste grundlage, auch wenn es nun mal das standardtheme ist...schau dir mal die eingedeutschten themes im themebrowser hier im blog an, vielleicht findest da was passenderes, und du hast zumindest keine arbeit mehr, die php-dateien einzudeutschen, mit css und xhtml solltest dich freilich schon bisserl befassen... aber da findest unmengen tipps mit google
-
Danke fuer Eure Antworten!!! :-)
Das Problem ist, dass ich die FTP-Verbindung nicht mehr bekomme.
Habe mir SmartFTP runtergeladen, da unser Rechner sich komplett verabschiedet hatte, dort meine "addresse" eingegeben, mein username, das passwort und den port...aber es kann einfach keine connection finden. *seufz* Hab mehrfach kontrolliert, dass ich es alles richtig eingegeben hatte - aber nichts.
Dann werd ich mich einfach noch ein bisl bilden muessen. :-) -
wahrscheinlich liegt es daran, daß du deine "Adresse" angegeben hast ... ich vermute mal damit meinst du deine Domain
normalerweise haben die Provider aber eine generelle FTP-URL ... welche Verbindung kriegst du denn nicht mehr hin? zu dem Funpic Webspace?
-
ja genau...hab in meinem account bei funpic nach der FTP-URL und dann diese auch in die jeweilige Spalte eingefuegt...firewall hab ich auch deaktiviert...aber es ging einfach nicht.
Vielen Dank uebrigens an Euch,...hatte befuerchtet, dass keiner posten wuerde, da scheinbar die Meisten sich mit der ganzen Materie richtig gut auskennen. -
Zitat von tabby
Vielen Dank uebrigens an Euch,...hatte befuerchtet, dass keiner posten wuerde, da scheinbar die Meisten sich mit der ganzen Materie richtig gut auskennen.
ein Forum dient dazu, sein Wissen weiterzugeben, aber auch sein Wissen zu erweitern ... und das geht nur indem man Beträge liest und auch Beiträge beantwortet
schau doch einfach nochmal auf der Funpicseite unter FTP-Webhosting deine Daten nach ... sollte es dann immer noch nicht gehen, musst du uns mal die Fehlermeldung deines FTP Progs geben und bis auf das Passwort die Daten, dei du einträgst ...
-
Also ich hab es nun versucht und versucht...es will einfach nicht.
Bekomme diese Infos:
ZitatAlles anzeigen[size=12][COLOR=#0000ff]
Connected to http://www.funpic.de.
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#000080][01:34:08] 220 Willkommen. FTP Server ready.
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#008000][01:34:08] USER abbotts
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#000080][01:34:09] 331 Password required for abbotts.
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#008000][01:34:09] PASS (hidden)
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#ff0000][01:34:09] 530 Login incorrect.
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#336699][01:34:09] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/index.php/51
[/COLOR][/SIZE][size=12][COLOR=#0000ff][01:34:09] Cannot login waiting to retry (30s)...
[/COLOR][/SIZE]
Das Passwort hab ich richtig eingegeben...da bin ich mir fast sicher. Ist doch das Passwort, dass ich auch beim einloggen auf der funpic.de - seite benutze.
Als FTP-URL hab ich dies hier : [COLOR=blue]abbotts.ab.funpic.de[/COLOR]
Und als Username : [COLOR=blue]abbotts[/COLOR]
Ist die FTP-URL vielleicht falsch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!