Multisite Installation schlägt fehl

• Moinsen,

bisher hatte ich nie Probleme, Multisite Blogs einzurichten, doch grad funzt gar nichts mehr.
    define( 'MULTISITE', true ); in wp-config eingefügt, doch mir wird der Blognetzwerk Button unter Werkzeuge nicht angezeigt ?!

Ist das evtl ein WP 3.2 Prob. Hat jemand ne Idee?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, dass hab ich nun hinbekommen, damit ensteht das nächste Problem:

Nun kann ich keine neuen Blogs anlegen ... Auf meinen aderen Domains, die schon lange mit Multisite laufen, auch nicht; auch das Netzwerksadministrationsmenü ist verschwunden ...

• Klasse 3 Stunden Problemsuche, nur weil die WP (piiiiiep) den Netzweradministrator-Link woanders hingepackt haben, ohne in der Installation darauf mal hinzuweisen! Hut ab an die Entwickler :twisted::twisted::twisted::twisted:

• Hi,

ich bin noch relativ neu was Wp und Multisite angeht; hab mal ne Zeit lang mit Joomla gearbeitet.
    Und hab ein paar Fragen dazu oder soll ich lieber ein neues Thema dafür eröffnen?

• und wo ist er? Wäre nett die Problemlösung zu posten. Ich finde den Link nämlich auch nicht, nachdem ich define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); eingefügt habe.

du hast aber schon auch das Blog-Netzwerk eingerichtet (siehe hier) oder ist das Hinzufügen des Beitrages in die wp-config.php alles gewesen?

weil wenn du das alles gemacht hast, dann müsste jetzt der Netzwerkadmin oben rechts mit in der Liste sein ...

• Ich habe nur den Eintrag in die wp-config.php gemacht, vielleicht habe ich das etwas falsch ausgedrückt. Ich habe das Ursprungsproblem des Themenstarters - unter Werkzeuge erscheint nichts und ich kann so die Einrichtung nicht fortführen. Ich dachte es handelt sich um ein und den selben Menüpunkt.

Also es gibt dann wohl einen zum Einrichten unter Werkzeuge und wenn das erfolgreich war einen anderen, den man durch Drücken auf das kleine Dreieck erreicht?

• Also es gibt dann wohl einen zum Einrichten unter Werkzeuge und wenn das erfolgreich war einen anderen, den man durch Drücken auf das kleine Dreieck erreicht?

jep so ist es ... kannst du mal bitte deine wp-config.php posten (aber bitte deine Zugangsdaten für die DB rauslöschen!) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!