Hallo,
Ich bin dabei mein Wordpressblog 2.0 als CMS für meine Firmenpräsenz zu missbrauchen. Nun brauche ich zwei Anpassungen und wollte fragen, ob vielleicht schon Module dafür vorhanden sind oder wie ich es umsetzen kann.
1. Anpassung der Blogstartseite: Ich möchte dass nur ein bestimmter Beitrag / eine Seite auf der Startseite des Blogs angezeigt wird. Wie kann ich es umsetzen?
2. Ist es möglich Beiträge in Unterkategorien zu ordnen? Also anders als chronologisch zu ordnen.
Vielen Dank
gruß Daniel
Wordpress als CMS missbrauchen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also zu 1)
da gibt es Static Front Page ... findest du hierzu 2) ist die Frage, wie du es gern ordnen möchtest
-
-
da gibts ne einfache Möglichkeit:
mit edit timestamp (deutsch "Zeitstempel bearbeiten" glaub) suchst du dir eifach einen virtuellen Zeitraum aus, in dem du deine Beiträge verfassen willst.
ein Nachteil hat das aber: du musst auf die automatische Anzeige des Beitragerstelldatums im Frontend wohl verzichten, da es sonst unseriös wird ("dieser Beitrag wurde verfasst am 17.06.1793"). Bei der Anpassung der Permalinks auch...
ansonsten muss dir einer der pros hier im forum weiterhelfen :-)
-
dieser Link schickt Dich auf eine Lesereise durch das Forum, wenn Du allen Links darin folgst ;)
wenn Du dann entweder weißt wie es geht =Super!
wenn Du dann genauer schildern kannst, wie es sein soll=SUper!lg;)
-
Ich habe diesen Home-Seiten Plugin der oben genannt wurde angewendet. Nun habe ich in der Seitenanzeige der Navigation auch die Seite "Home". Diese möchte ich aber nicht dort haben, weil ich andere Seiten angelegt habe und dort kein "Home" stehen soll :)
Wie bekomme ich diese Verlinkung nach "Home" dort raus? Die eigentliche Verlinkung zur Startseite habe ich aus dem Template schon entfernt. -
-
Zitat von onlyfree
Ich habe diesen Home-Seiten Plugin der oben genannt wurde angewendet. Nun habe ich in der Seitenanzeige der Navigation auch die Seite "Home". Diese möchte ich aber nicht dort haben, weil ich andere Seiten angelegt habe und dort kein "Home" stehen soll :)
Wie bekomme ich diese Verlinkung nach "Home" dort raus? Die eigentliche Verlinkung zur Startseite habe ich aus dem Template schon entfernt.
Hat dafür jemand eine Lösung? -
Zitat von onlyfree
Wie bekomme ich diese Verlinkung nach "Home" dort raus? Die eigentliche Verlinkung zur Startseite habe ich aus dem Template schon entfernt.
Mit exclude:http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…ages#Parameters
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…Pages_from_List
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!