Ich versuche nun seid Tagen mir einen Blog zu erstellen
habe meine Datenbank Sachen in die wp... Datei eingegeben und sie umgenannt
alles auf meinen Server hochgeladen
und dann gehe ich auf diese installationsdatei und komme ni weiter
da is nur ne Seite mit zeichen wo was steht oder muss das so sein
es is auf alle fälle kein instalationsprogramm
und die wordpress seiten an sich mit dem php kann ich auch nur im texte editor öfnnen und sehe die au gar ni richtig oder gibts da ein programm für
installations problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also tut mir echt leid, aber aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau ... ok ich weiß, wie weit kommst (du rufst die install.php auf) ... aber wie das dann aussieht kann ich mir nciht vorstellen ...
mach entweder einen Screenshot oder gib uns einen Link ...
-
schau mal hier der link
[COLOR=#0066cc]http://www.wonderfullmoments.de/wordpress/wp-admin/install.php[/COLOR]http://www.aurelswelt.de/wordpress/wp-admin/install.php -
Du hast vermutlich die Daten nicht korrekt in die wp-config.php eingetragen.
Poste hier bitte den Inhalt deiner wp-config.php, aber vergiss' nicht, das Passwort aus-zu-Xen. -
d002efe9
wonderfullmoments
d002efe9
xxxxxx
[COLOR=#0000ff]aurelswelt.de/mysqladmin[/COLOR]
das sind die daten von meiner Datenbank die ich eingerichtet hab
PHP
Alles anzeigen<?php // ** MySQL settings ** // define('d002efe9'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('d002efe9'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername. define('xxxxxx'); // Dein MySQL Passwort define('aurelswelt.de/mysqladmin'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst. // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank // verschiedene WorPress Installationen betreiben $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte! // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen. define ('WPLANG', 'de_DE'); /* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */ define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/'); require_once(ABSPATH.'wp-settings.php'); -
[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]define[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'aurelswelt.de/mysqladmin'[/COLOR][COLOR=#006600]); hast du das abgeändert? Ich glaube das brauchst du nicht ändern, warum wird da auf mysqladmin gezeigt? stell mal wieder auf localhost, das sollte eigentlich passen denke ich...
[/COLOR][/COLOR] -
Zusätzlich zu dem was Mike Nichols sagt:
Du hast die wp-config.php zu stark malträtiert.
Es muss z.B. heißen:
Bei dir steht aber nur:
Das DB_NAME fehlt.
Also nochmal die wp-config-sample.php nehmen und NUR die vier Daten ändern, sonst nix löschen!.
Und wiegesagt, localhost als DB-Host angeben. -
und so sollte das ganze dann richtig aussehen ...
PHP
Alles anzeigen<?php // ** MySQL settings ** // define('DB_NAME', ' d002efe9'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', ' d002efe9'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername. define('DB_PASSWORD', 'xxxxxx'); // Dein MySQL Passwort define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst. // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank // verschiedene WorPress Installationen betreiben $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte! // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen. define ('WPLANG', 'de_DE'); /* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */ define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/'); require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');unter der Voraussetzung natürlich die Zugangsdaten sind so korrekt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!