Hallo,
ich habe da ein Problem und komme nicht weiter. Auf drei Sites habe ich Wordpress, inzwischen 3.1.3 in Betrieb. Eine Site zeigt allen Nutzern im Dashboard einzelne englische Termini bei der Formatierung, wenn sie neue Artikel schreiben und hierzu Bilder hochladen wollen. Die Funktionalitäten sind hiervon aber nicht betroffen:
- Bei der Formatierung des Textes steht im Aufklappmenü statt "Absatz, Adresse, Monospace, Überschrift 3" etc. stattdessen "advanced.block, advanced.adress, advanced.pres" etc.
- Beim Hochladen eine Bildes sind alle deutschen Wörter englisch, statt Prozentangaben steht da z.B. "wpeditimage" usw.
Ein Beispiel seht Ihr hier: http://porzerleben.de/ads/image.jpg
Ich habe schon probiert, die deutschen Sprachdateien von den anderen beiden funktionierenden Wordpress-Websites hochzuladen, aber kein Effekt.
Ich habe keinerlei Ideen, wo überhaupt der Fehler anzusiedeln ist (welche Datei? Oder in der Datenbank?)
Das Problem besteht seit einigen WP-Versionen. Das heißt, beim upgrade auf 3.1.3 z.B. bleibt es bestehen. Da nicht nur ich hier Artikel eingebe, sondern auch Personen, die das sehr verwirrt, bitte ich um Tipps, wie dieser Fehler entstande ist und vor allem: wie er zu beheben ist.
Besten Dank,
porzer