Backup wieder "Aufspielen"

• Hallo,
    ich habe da ein Problem!
    Ein "Herausgeber" von mein Blog hat eine Seite gelöscht.
    Ich habe Gestern aber ein (mein erstes) Backup mit den Plugin gemacht!
    Besteht die Hoffnung das ich nun die Seite wieder bekomme?????

Bitte als Antwort Ja:D

Durch dieses Backup habe ich auf mein Rechner nun eine SQL Datei.
    Wie bringe ich die den jetzt zum Laufen??

Bei mein Webhoster (Strato) gibt es ein Bereich mit phpMyAdmin bereich. Doch ich gebe zu ich habe da nicht Arg viel Ahnung von!

Kann mir einer von Euch eine Anleitung für Dumme geben wie ich das Backup zum laufen bekomme?????

Das wäre echt Toll!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wähle deine Datenbank, klicke oben auf "SQL" und dann kannst du die Datei auswählen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ähhhh??
    Ich habe das Backup aber doch auf mein PC zu Hause und nicht bei auf den Server.
    Wie bekomme ich das denn jetzt dorthin???

• Zitat von Bunny007

Ähhhh??
    Ich habe das Backup aber doch auf mein PC zu Hause und nicht bei auf den Server.
    Wie bekomme ich das denn jetzt dorthin???

und von genau da holt er sich auch die Datei ... du musst dann die entsprechende SQL Datei auf deiner Platte wählen ...

• Nun ich habe 2 Datenbanken!
    Die eine für Wordpress und die andere für eine andere Page!
    Ich habe die Datenbank gewählt die für Wordpress da ist!

Oder was meinst Du??
    Ich bin zur Zeit ein wenig Überfordert mit phpMYAdmin da ich damit nicht soooo dolle Erfahrung habe.

Ich komme ja nicht weiter als bis zum Upload des Backups und dann kommt diese Fehlermeldung...

• Plugin

Hi,

versuchs mal mit einem Plugin. Mit diesem hier kannst Du auch Backups wieder importieren...

Viel Erfolg
    V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!