Klusterprojekt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jottlieb

Und wie kommt man auf deinen Blog? ;)

Ups sry, hab ich wohl ganz vergessen hinzuschreiben :eek:
    Wäre um jede Kritik dankbar.

• ok dann will ich mal ... hatte es ja auch schon angekündigt ... ;-)

also den Hintergrund mit dem auf alt getrimmten Header finde ich sehr schön ... doch wirkt der Blog bei großen Auflösungen sehr schmall ... das finde ich sehr unschön ...

in der Topnavigation könnte die Schrift noch einen kleinen Touch tiefer ... so daß es vertikal mittig positioniert ist ... dadurch ist der mouseover auch leicht nach oben verschoben ...

die Farbgebung an sich mit der roten Schrift gefällt mir wieder sehr gut ...

beim Mouseover der Links gefällt es mir nicht, daß auch die URL angezeigt wird .. ohne sehe es bestimmt viel besser aus ...

aber mach nur weiter so ... gefällt schon sehr gut ...

• Nun muss ich gestehen, das vielen vom Theme gebleiben ist.
    Das bild im Header ist wirklich ne alte originalaufnahme. Manch einen gefällt das (wie mir und dir), manch einer finde das zu unmodern.
    Ja das mit den links sört mich auch ab und zu, besonders wenn die beschriebung oder so völlig sie breite zerstört.
    die schmale blog ist gerade bei längeren texten (welche bei mir fast nur vorkommen) recht ungeeignet. Mal sehen ob sich das verändern lässt.
    Ich hab zwar nicht allzuviel veränder (mit php kenn ich mich kaum aus) aber ich wollte einfach mal ne ehrliche einschätzung hören (keine sunjektive von bekannten)
    Danke bis hier hin.

• Das Problem ist, wie du selbst sagtest, dass wir im Prinzip die Arbeit von Razvan Teodorescu bewerten. Du hast für deinen Teil das Header- und Hintergrundbild verändert. Der Rest ist ja weitesgehend ein vorgefertigtes Theme.

Aber, mir gefällt das Bild. Das ist eine feine Aufnahme.
    Wegen der Breite würde ich mir eigentlich gar keine Sorgen machen. Ich bin schließlich ein Fan des Minimalistischen. :)

Wie der lustige MaD schon sagte, die "Tooltips" - ich nenn die jetzt einfach mal so - finde ich überflüssig. Wenn du aussagekräftige Links hast, brauchst du sowas nicht. Wofür hat ein Browser eine Statusleiste?

• :shock: der lustige MaD :?: ...

k zum Thema zurück ... also wenn du mehr dein eigenes Theme daraus machen möchtest ... kein Problem ... such dir eine Stelle, die du ändern möchtest ... schau hier im Forum, ob es dazu schon vielleicht eine Lösung gibt ... wenn nicht oder wenn du trotzdem dazu ne Frage hast, schreibst du einen Beitrag dazu und wir schauen, daß wir dir helfen können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!