Kann keine Fotos mehr öffnen

• Ich kann beim wp 2.02 keine hochgeladenen Fotos mehr in meine Posts einbauen. WEnn ich ein Bild anklicke und dieses "zum Editor versenden" will macht er gar nichts. und es steht unten nur javascript:void()

da stimmt doch irgendwas nicht! aber warum auf einmal von alleine?

"Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe..."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner ne idee?:confused:

Weil es bisher immer einwandfrei funktionierte... Ich lade also die Bilder hoch (das funzt wenigstens noch) und wenn ich die dann einfügen will in den editor, macht er das nicht, weil er irgendwie gar keinen pfad zum bild hat oder so... verzweifle hier total

Einmal editiert, zuletzt von nacho (4. Juni 2006 um 10:30)

• Lade mal den Ordner wp-admin und am besten auch wp-includes neu hoch, oder mach' besser gleich ein Update auf WP 2.0.3.
    Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob ein anderer Browser auch Probleme hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• nutze momentan den mozilla. beim IE kann ich mich gar nicht im admin-bereich anmelden...

und das neue hochladen der admin und der include hat leider nichts gebracht..

• sehe grade, dass mein javascript folgendes für einen Fehler hält:
    }
    .imagewrap .popup {
    opacity: .90;
    filter:alpha(opacity=90);

liegt das vielleicht daran? kenne die befehle nicht!

• Ich breche echt ab! Nachdem ich das ganze vor paar Tagen auf 2.03 "upgegraded" habe, ging es wieder mit den Bilder einbinden. Dann wieder von gestern auf heute funktioniert es nicht... Es ist schrecklich!

• Zitat von nacho

sehe grade, dass mein javascript folgendes für einen Fehler hält:
    }
    .imagewrap .popup {
    opacity: .90;
    filter:alpha(opacity=90);

liegt das vielleicht daran? kenne die befehle nicht!

Das ist kein Javascript, sondern sieht nach CSS aus. Hat aber was mit der Transparenz zu tun.
    Testweise kannst du ja mal den Code rausnehmen (aber nur vom { bis zum } - Vorsicht: Das obere } gehört noch zu nem anderen Code).
    Aber obwohl, das is ja im Adminmenü. Hmm.

• Schade.. das hat leider auch nicht geklappt. Wie gesagt... es ging ja vor paar Tagen noch, aber jetzt auf einmal nicht mehr.

• Das Problem kann ich nachvollziehen. Ich hab WP 203 DE und trotzdem tritt es auf, aber nur unter folgenden Bedingungen:
    mein Blog läuft unter dem Hoster funpic.de, hab aber eine eigene Domain und leite nach funpic.de um.
    Wenn ich das Blog mit meiner eigentlichen Domain aufrufe, dann kommt auch der Fehler.
    Wenn ich aber das Blog mit der funpic-URL aufrufe, ist er weg.

Somit denke ich, dass ist ein Bug von Wordpress.
    Wenn du auch eine Domainumleitung benutzt, bleibt dir im Moment nur der Weg, die Umleitung über PHP-Script oder Javascript so zu realisieren, dass in deinem Browser die URL von deinem Hoster steht, und nicht deine registrierte Domain.
    Dann sollte es klappen... (Der gleiche Bug war vorher auch mit gescheiterter Useranmeldung bei Domainumleitungen, dieser ist aber mittlerweile beseitigt)
    Gruß
    Alex

• Ich sehe da keinen Bug in WordPress. Ist die Domainumleitung vernünftig eingerichtet, dann funktioniert auch alles tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!