Betriebsblind ?!?

• Kennt ihr das? Da gibt es eine neue Wordpress Version (knapp einen Monat nachdem ich 1.2 für mich entdeckt habe) und mit den Themes wird alles anders...

Dann setzt man sich hin und baut aus seinem altem Sitedesign, dem Classic Theme, dem immer anwesendem Kubick, der Hilfe dieser Community (Ihr seit klasse!!!), wordpress.org und nicht zuletzt den vielen kleinen Hinweisen zu Problemen in unzähligen Blogs, ein eigenes Theme zusammen. Dann noch ne kleine Prise Plugins und ein paar eigene Functions, wie Salz und Pfeffer für die Suppe, und fertig ist das Weblog. Lokal entwickelt und getestet, dauerte das Update der Liveversion von 1.2 auf 1.5 ganze 15 Minuten. Eigentlich ziemlich langweilig :shock:

Das Problem dabei ist nur: Mittlerweile wurde so viele Ideen umgesetzt, das ich langsam selbst nicht mehr weiß, ob das was ich da tue, noch gut ist. :( Vielleicht bin ich auch schon ganz weit weg von gut. Bleibt nur eines: Den Rat von anderen einholen! :D

Darum meine Bitte: Schaut Euch in meinem jungen Blog unter http://www.poeti.de um und übt konstruktive Kritik.

Vielen Dank und schönen Gruß,
    Pöti

[size=10]PS: Suedkind: Dies ist schicher nicht rosa!)[/size]

Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Einstein)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich könnte fast wetten, dass du dir schonmal überlegt hast, wie du mit den Buttons unter der Rubrik Meta umgehen solltest. Hast Du dein Jungenzimmer doch gerade komplett in himmelblau eingerichtet - und jetzt das! Die Bapperl wollen so garnicht passen, was?

Ich kenne das Problem, falls es für Dich überhaupt eins ist und habe das bei mir so gelöst, dass ich die Validierungslinks nach unten als Textlinks verbannt habe und die anderen designmäßig miteinander angeglichen habe.

Seitdem geht's mir tendenziell besser.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Zitat von DogMan

Ich könnte fast wetten, dass du dir schonmal überlegt hast, wie du mit den Buttons unter der Rubrik Meta umgehen solltest.

Jep, die Überlegung hatte ich schon und Dein Hinweis mit den Textlinks in der Fusszeile gefällt mir ehrlich gesagt als Lösung für den Kram auch am Besten. Damit wäre die überfüllte Sidebar etwas leichter und der Footer wurde endlich Sinn bekommen.
    Das werde ich demnächst mal umbauen. Momentan, im Sinne des Jungenzimmers, spiele ich mit den "Muskeln" und zeige, was ich so draufhab. Je Bunter desto besser :wink:

Zitat von DogMan

Hast Du dein Jungenzimmer doch gerade komplett in himmelblau eingerichtet

Na ja, blau/grau ist die Farbgebung seit 1996. Das alles ist also nicht neu eingerichtet, sondern nur anders und konsequenter arrangiert. Nicht sehr originell, aber einen 10 Jahre alten Hund jagt man nicht einfach so zum Teufel und bevor es rosa wird 8)

Danke für den Tipp!

Gruß,
    Pöti

Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!