Geändertes Theme von localhost auf FTP-Server schieben?

• Hallo Leute,

ich habe auf meinem lokalen Rechner ein Theme so abgeändert (CSS, Bilder Beiträge, Seiten, etc), wie ich es gerne haben möchte.

Nun habe ich auf meinem Server eine Datenbank angelegt und Wordpress installiert. Anschließend habe ich meinen kompletten "wordpress" Ordner (außer die wp-config) auf meinen Server gezogen.

Nun bleibt das Theme online aber genau so unverändert wie die Beiträge und anderes.
    Anscheinend liegt es daran, dass Wordpress bei der Installation in der Datenbank ja die Beiträge etc. sichert, dass sie bei einem Upgrade vorhanden bleiben.

Wie kann ich nun die Änderungen sichtbar machen?

Gruß Sebi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Nun bleibt das Theme online aber genau so unverändert wie die Beiträge und anderes

Du musst online das neue Theme erst aktivieren.

Zitat

Anscheinend liegt es daran, dass Wordpress bei der Installation in der Datenbank ja die Beiträge etc. sichert, dass sie bei einem Upgrade vorhanden bleiben.

Exakt. Auch das verwendete Theme ist gespeichert. Also musst du du auch die Datenbank erst exportieren und importieren, z.B. mit PHPmyAdmin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen, vielen Dank jottlieb!!
    Ist ja eigentlich ganz einfach, war anscheinend vor ner gläsernen Wand gestanden ;-)

Für jemanden, der dies vllcht auch mal benötigt noch einmal die Anleitung:
    1. Wordpress auf dem Server erstellen.
    2. Auf dem localhost über z.B. PHPmyAdmin die Datenbank "wordpress" exportieren
    3. Auf dem Online-Server die aktuelle "wordpress" Datenbank löschen und die localhost-Daten importieren, fertig!

Gruß sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!