Maximale Uploadgröße ändern

• Hallo,
    normale maximal uploadgröße ist ja 8 MB.
    Wo kann ich diese erhöhen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• laut 1und1

kann ich das ganze ändern indem ich selber eine php.ini anlege und hochlade
    jezt die frage :

wo muss diese php.ini nun liegen ?
    im root verzeichnis ?????

Nachtrag: mir geht es dabei lediglich um die uploadgröße der mediathek

• die maximal datei größe liegt bei 1und1 ja auf jedenfall höher als 8mb wieso kann ich dann ein video mit 10 mb nicht hochladen wordpress sagt immer 8mb ist maximum ????

• Zitat

Beispiel: "upload_max_filesize" erhöhen
    Die Variable "upload_max_filesize" regelt, wie groß eine Datei maximal sein darf, welche über ein PHP-Script auf den Webserver geladen wird. Standardmäßig ist der Wert 2 M eingetragen. Möchten Sie Dateien zulassen, welche mehr als 20 MB groß sind, so können Sie dies z.B. folgendermaßen regeln:
    upload_max_filesize = 40M

Bei obenstehendem Beispiel würde die maximale Dateigröße beim Upload über ein PHP-Script 40 MB betragen.

soviel zum thema auf jedenfall mehr als 10 :D
    Link zu 1und1 Hilfecenter

• naja danke aber wo lege ich diese deit nun hin ??????
    erstellen kann ich da ja mit dem editor, oder ? bin ziemlicher anfänger bei solchen dingen

• das kommt denke ich auf dein Packet an was du von 1und1 nutzt. bei einem dedicated,vServer,managesServer is das sicher möglich. Ich habe nur ein kleines Webpackert bei HostEurope da habe ich keinen Einfluss auf die php.ini. Kannst ja mal den Support von 1und1 fragen.

• Zitat

Die Werte der php.ini können Sie beispielsweise temporär verändern, indem Sie eine eigene Datei namens php.ini anlegen und die gewünschten Parameter hinein schreiben. Diese Datei gilt nur innerhalb des Verzeichnisses, in dem diese abgelegt wurde. Dies bedeutet, dass die php.ini in jedem Verzeichnis, in dem die individuellen Einstellungen benötigt werden, vorhanden sein muss. Die zentrale php.ini wird durch eine individuelle php.ini nicht überschrieben.

welhes verzeichnis wäre das für die mediathek?

• naja danke aber wo lege ich diese deit nun hin ??????
    erstellen kann ich da ja mit dem editor, oder ? bin ziemlicher anfänger bei solchen dingen

Die php.ini existiert schon! Auf einem Webspace hat man keinen Zugriff darauf da brauchst nen root-Server mit vollem Zugang.
    Du kannst aber versuchen es mit der .htaccess zu ändern! Keine Garantie!

//edit
    der befehl dazu lautet

Zitat

php_value upload_max_filesize 20M

Hoffe mal so funktioniert es.. :-)

• Entweder einfach neue php.ini einfach ins Hauptverzeichnis von Webspace legen mit den jeweiligen Einträgen oder via .htaccess probieren, siehe auch die von mir verlinkten Suchergebnisse.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Steht doch im weiter oben verlinkten 1&1 Hilfeartikel alles drin.

Die php.ini wirkt nur in dem Verzeichnis, wo sie liegt. Die Einstellungen werden nicht wie bei der .htaccess auf Unterverzeichnisse vererbt.

Für Wordpress muß sie also in das wp-admin Verzeichnis, dort werden die Admin-Skripte geladen.

Es gibt übrigens seit August 2010 ein 1&1-Kundenforum, dort wird einem auch oft unkompliziert weitergeholfen. Ich zitiere mich mal selbst von dort:

Zitat

Eine eigene php.ini ersetzt die Standard-php.ini-Datei des Hosters (hier: /usr/lib/php5/php.ini). Damit gehen alle dort gemachten und von PHP-Standard abweichenden Einstellungen verloren.

Worauf ein Moderator dort schreibt:

Zitat

Oh, danke für den Hinweis. Da haben Sie gut mitgedacht :)
    Unsere Änderungen, die dann zusätzlich in die php.ini sollten, wären folgende:

Code
    memory_limit = 40M
    upload_max_filesize = 20M
    max_execution_time = 50000
    browscap = /usr/lib/browscap.ini
    register_globals = On
    error_reporting  =  (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING)
    url_rewriter.tags="a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset="

Also immer daran denken, eine eigene lokale php.ini setzt die globale php.ini des Hosters außer Kraft.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• gesagt getan aber keine auswirkung

ok hab jetz eine php.ini wie oben in wp-admin verzeichnis gelegt das hat aber keine auswirkungen es bleibt weiterhi bei einer uploadgröße von 8mb bei videoupload

• post_max_size muß auch noch erhöht werden.Der Wert sollte größer als upload_max_filesize sein, als z.B. 25M.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für Eure Hilfe

Ja Super nun hauts hin
    Danke für Eure Hilfe

• Ich hatte das gleiche Problem und dank dieses Posts endlich loesen koennen! wp-admin ist das Zauberwort! Denn mein Problem, genau wie bei Ruhrgebiet, ich hatte die Datei ueberall nur nicht in wp-admin ;)

Fuer alle 1und1 Nutzer habe ich hier noch einen nuetzlichen Link, um die php.ini zu bearbeiten:
    http://hilfe-center.1und1.de/homepage-entwi…rn-a791899.html

Und hier die noch die maximale Performance fuer die einzelnen Pakete:
    https://hosting.1und1.de/details-perfor…pop.performance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!