Aktualisierung der Datenbank - nichts passiert (WP 3.1.1)

• Heute habe ich das Update auf 3.1.1 angeschoben. Seit dem kommt, egal welchen Bereich der Administration ich versuche aufzurufen, immer die Umleitung zu /wp-admin/upgrade.php beispielsweise auf unserer Domain http://www.designbote.com

Dort werde ich nun dazu aufgefordert die WordPress-Datenbank zu aktualisieren, doch nach drücken des Buttons findet so gut wie kein Ladevorgang statt und unverzüglich erscheint ein fast leerer Screen mit dem WordPress-Logo, immer unter der URL http://www.designbote.com/wp-admin/upgra…?step=1&backto= - und nichts passiert.

Ich komme nicht weiter, hat jemand einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin jetzt wieder eine Version zurückgegangen, auf 3.1, und kann von meiner Seite aus nur vor einem Update auf 3.1.1. warnen. Selbst die amerikanischen Foren hatten lediglich umfangreiche Fixings für das Problem auf Lager, welche unter anderem einen händischen Eingriff in die Datenbanken vorsah.

Problemlöser waren NICHT:

• Erhöhung des Memory Cache
    • Deaktivierung von PlugIns

Falls jemand nun einen adäquaten Hinweis hat, wäre ich nach wie vor dankbar.

• Zitat

und kann von meiner Seite aus nur vor einem Update auf 3.1.1. warnen.

Du bist der erste, der sich hier mit so einem Fehler meldet. Das berechtigt also nicht, vor WP 3.1.1 zu warnen. Fehler treten immer mal auf.

Zitat

warnen. Selbst die amerikanischen Foren hatten lediglich umfangreiche Fixings für das Problem auf Lager, welche unter anderem einen händischen Eingriff in die Datenbanken vorsah.

Ich habe nachgeschaut und nur einen Thread gefunden der nach deinem Problem klingt:
    http://wordpress.org/support/topic/cant-login-311
    Kannst du die entsprechenden Links posten?

Ich würde einfach WP 3.1.1 neu hochladen (Vollversion) und erneut das Update probieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe 2 wordpress-Seiten, die unabhängig voneinander existieren. Bei beiden ist das update auf 3.1.1 gescheitert:

Zitat

Entpacken der aktualisierten Version…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.: /wp-content
    Die Installation ging schief

Schreibrechte des Verzeichnisses: 755

• Zitat

und kann von meiner Seite aus nur vor einem Update auf 3.1.1. warnen.

Bei mir keine Probleme, außer das das Update etwas länger gedauert hat (kann Serverseitig sein). Weder Permalinks noch sonst irgendetwas hat Probleme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!