Amazon Werbebanner in Sidebar einbinden

• Hallo,

ich bin neu hier, habe noch keine Ahnung von Wordpress oder Blogs allgemein. Bin dabei mir meinen ersten Blog zu basteln, bisher hat auch alles ganz gut geklappt, Wordpress ist wirklich einfach. Zum Glück habe ich mich für Wordpress entschieden, wollte erst nicht, weil ich meinen Vertrag bei meinem Hoster dafür umstellen musste (MySQL, etc.). Hat sich gelohnt, ich bin zufrieden :smile:

Eine Sache kriege ich nicht hin, da brauche ich Eure Hilfe: ich möchte einen Amazon Werbebanner (Partnerlink) in der Sidebar einbinden. Ich habe schon hier im Forum gesucht, auch einiges gefunden, abe nichts hat wirklich geholfen. Ich habe versucht den Code mit einer Text- / HTML Box einzubinden - klappt nicht. Diverse Plugins habe ich ausprobiert, klappt nicht. Es muss wohl am Code liegen, so viel habe ich schon herausgefunden, aber wie kriege ich den Banner eingebunden?

Hier der Code:

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=hierkom…KG4Q5HM02&f=ifr" width="120" height="90" scrolling="no" border="0" marginwidth="0" style="border:none;" frameborder="0"></iframe>

Kann mir jemand helfen?

Grüße
    ettan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Code direkt in die sidebar.php deines Themes einbauen. Findest du im Ordner wp-content/themes/.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe keine AHnung von PHP, wo genau muss ich das denn einbauen? Habe mir gerade meine sidebar.php zerschossen, konnte die Datei aus dem Zip-Archiv aber wieder herstellen.

Kann ich nicht auch die Grafik einfach irgendwie einbinden als Bild und das dann verlinken? Dann hätte ich doch meine Partner-ID auch im Link ohne diesen komplizierten Code, mit dem Wordpress offensichtlich nicht zurecht kommt.

• Ich habe mir vor kurzem erst ein eigenes Widget dafür geschrieben, es ist aber sehr speziell auf meine Bedürfnisse angepasst.

Es geht bei mir um Computerspiele. Die Bilder für die Anzeigen erstelle ich selber.

Das Widget hat die Möglichkeit Zufällige von mir erstellte Anzeigen zu schalten oder die von einem bestimmtem Spiel.

Der Link und das Bild sind allerdings "hardcodiert" in der functions.php.
    D.h. wenn du eine neue Anzeige einbauen willst musst du immer diese Datei bearbeiten und die Bilder mit der Mediathek oder per FTP hochladen und ggf. auch dort Eintragen.

Kleine Änderung am PHP script sind für neue Anzeigen auch notwendig. Sollte aber nicht so schwer sein.

Habe das Widget nur für meine Bedürfnisse geschrieben, ist eigentlich nicht zum Teilen gedacht. Aber wenn du es sehen willst sag bescheid.

• Hi,

es gibt ein spezielles Widget WordPress Amazon Associate (entweder hier oder im WP-Repository).
    Es integriert auch einen Button im VisualEditor, um schnell einen Link bei Amazon zu prüfen/erstellen.
    Es erkennt sogar am Browser die Länderkennung und wenn Du in den zentralen Ländern Partner bist, verlinkt es automat. zu dem zughörigen Amazonuntzernehmen. D.h., bist Patner von sowohl Amazon US und Dtld., dann wir ein US-Besucher Deines Blogs auf Amazon US-geleitet, der Besucher aus Dtld. auf Amazon-Dtld.

Ich habe aber Probleme mit der Installation, die ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen hab.

Gruss Michael

• Ich hab's jetzt so gelöst, dass ich das Bild auf dem Server gespeichert habe und es dann verlinkt. Das geht auch ohne HTML Kenntnisse, wenn man zunächst einen neuen Beitrag anlegt, das Bild dann einfügt und sich den HTML Code rauskopiert :-P Beitrag dann natürlich wieder löschen...

Grüße
    ettan

• Das kann natürlich sein das es am Theme liegt, wobei ich es mit zwei Themes probiert habe. Mit dem Text-Widget hat es nicht geklappt, bzw. nur über den Umweg den ich beschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!