3.1 ein reinstes Ärgernis. Benutzerfelder und Vorschau

• Bis jetzt hatte ich mit der Version 3.1 nur ärger. Was haben die mit dieser Version nur gemacht.

Wo sind beim erfassen der Artikel das Feld für die Vorschau? Wo sind die anderen Benutzer definierten Felder?

Kann mir da jemand helfen?

Wer hat auch noch Probleme mit der neuen Version?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bis jetzt hatte ich mit der Version 3.1 nur ärger. Was haben die mit dieser Version nur gemacht.

Wo sind beim erfassen der Artikel das Feld für die Vorschau? Wo sind die anderen Benutzer definierten Felder?

Kann mir da jemand helfen?

Wer hat auch noch Probleme mit der neuen Version?

Ich habe bisher nur neue Blogs mit 3.1 aufgesetzt, also keine bestehenden aktualisiert: aber da habe ich keinerlei Ärger gehabt, alles ist wie gewohnt.

Benutzerdefinierte Felder sind standardmässig nun ausgeblendet, kann man unter "Optionen einblenden" sichtbar machen. Ich meine, verkehrt ist das nicht. (Wenn man nicht selber draufkommt, jottlieb hat hierzu einen Beitrag im Blog dieser Seiten bereits vorgestern veröffentlicht.)

Die Artikel-Vorschau ist auch am Ort, wo sie sein sollte: im Bereich Publizieren (vor der Veröffentlichung) bzw. im Editor (danach).

• Ich habe 10 bestehende Wordpress Installationen auf 3.1 geupdatet und kein einziges Problem. Alle installierten Plugins haben funktioniert, die selbstgeschriebenen Themes auch.

Update klicken, warten, funktioniert.

Kann da wirklich nichts sagen.

VG
    Philip

• I

Die Artikel-Vorschau ist auch am Ort, wo sie sein sollte: im Bereich Publizieren (vor der Veröffentlichung) bzw. im Editor (danach).

sorry ich meinte nicht die funktion Artikel-Vorschau, sondern die Rubrik "AUSZUG". Wird aber wohl dort sein bei den Benutzer definierten Felder...

ich habe es nun gefunden. Oben bei Hilfe... jedoch funktionierte die Auswahl mit Firefox nicht, nur mit IE:(

Einmal editiert, zuletzt von Eerodesign (27. Februar 2011 um 11:28)

• http://blog.wordpress-deutschland.org/2011/02/25/dre…dpress-3-1.html
    Ohne Kommentar...Blog lesen würde helfen. Oder einfach mal die Augen aufmachen und schauen, welche Optionen es im Backend gibt. Dann würde man auch "Optionen einblenden" finden.

Es nervt mich echt, dass hier 90% des Gemeckers über WP 3.1 einfach überflüssig ist, weil die Leute weder gucken noch lesen, sondern gleich rummotzen :roll:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (28. Februar 2011 um 11:43)

• Zitat

Es nervt mich echt, dass hier 90% des Gemeckers über WP 3.1 einfach überflüssig ist, weil die Leute weder gucken noch lasen, sondern gleich rummotzen :roll:

jottlieb: OK, als WPD-Teammitglied kannst Du das natürlich nicht machen, leuchtet mir auch ein: aber genau deswegen halte ich mich nach grösseren Updates ein paar Tage lang im Wesentlichen aus dem Forum raus, weil mich das auch nervt. Übrigens, auf Deinen Blogbeitrag habe ich in meiner Antwort speziell hingewiesen.

• Zitat

Ich habe 10 bestehende Wordpress Installationen auf 3.1 geupdatet und kein einziges Problem. Alle installierten Plugins haben funktioniert, die selbstgeschriebenen Themes auch.

Update klicken, warten, funktioniert.

Kann ich mittlerweile ebenfalls bestätigen: habe heute eine Multisite mit einem halben Dutzend Blogs und etlichen Plugins ohne die geringsten Probleme von 3.0.3 auf 3.1 aktualisiert (3.0.4. und 3.0.5 habe ich im Hinblick auf das kommende 3.1 ausgelassen)

• weiss jemand weshalb es mir mit der Version 3.1 die Widgets nicht mehr beibehält? Ich habe ein Widgetfähiges Theme. Ich kann die Widgets zwar hinzufügen, aber sie fliegen nach dem aktualisieren wieder raus:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!