WP 3.1 Kein Lightbox ????

• Ich habe heute auch WP 3.1 installiert, und nun funktioniert der Lightbox Effekt nicht mehr ! Mit 3.05 war alles in Ordnung.
    Scheint wohl als sei die Neue Version noch nicht ganz Bug Frei.

Habe überigens komplett neu Installiert. Bekomme beim Login auch mittig auf der Seite rechts komische Links angezeigt. Die ins Leere gehen.

Schade eigentlich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Scheint wohl als sei die Neue Version noch nicht ganz Bug Frei.

Scheint eher so, dass dein Lightbox-Plugin nicht mit WP 3.1 kompatibel ist. Und z.B. mit den aktualisierten Klassen der JS-Frameworks die WP 3.1 mitbringt, kollidiert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Scheint eher so, dass dein Lightbox-Plugin nicht mit WP 3.1 kompatibel ist. Und z.B. mit den aktualisierten Klassen der JS-Frameworks die WP 3.1 mitbringt, kollidiert.

Ich habe gleiche Problem. Was können wir nun machen?
    LG nob

• Und nun der dritte der sich beschwert, aber ohne zu sagen welches Lightbox-Plugin in welcher Version er jeweils verwendet (und welches Theme und ggf. welche anderen Plugins) :roll:

Sorry, aber nur meckern hilft nicht, wenn ihr auch wollt, dass die Probleme gelöst werden können. Denn sonst kann man nur sagen: Warte auf ein Update für das nicht genannte Lightbox-Plugin.

Zitat

toll, meine Lightbox auf http://www.hicksundyoung.de funktioniert auch nicht mehr.

Ich glaube, du hast da ganz andere Probleme. Es funktioniert kein einziger Permalink.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (24. Februar 2011 um 21:28)

• glenbrae.de verwendet ngg mit shutter reloaded und NICHT Lightbox. Und Shutter scheint wohl kompatibel zu sein :)

Wäre nett würden die anderen autoren sind mal melden und ihre Plugins ansagen, weil so kommen wir hier null weiter...

Digitaler Rucksack Nomade

• auch hier noch für die, die den anderen Thread nicht lesen

http://www.kriesi.at/support/topic/wp-31-breaks-lightbox

und noch ein kleiner Tip, bei Kaufthemes sollte man immer als erstes beim Autor nachsehen

Ja, aber in dem Forum konnte ich mich trotz Themeforest Produkt-ID nicht anmelden. Auf direkte Fragen hat er nicht geantwortet.
    Aber stimmt, ich hätte da reinschauen sollen.

Zwischenstand: Es stimmt, bei den anderen Seiten ist NGG mit Shutter aktiv. Da ist alles ok. Bei http://www.hicksundyoung.de hab ich jetzt auf Thickbox umgestellt und auch dies klappt. Vorher war dort Pretty Photo aktiv und das ging nicht.

• Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Plugin.
    Du schreibst auf deiner Seite, dass ich bei jeder Bilddatei folgendes hinzufügen muss:

PHP
    rel=”lightbox”

Wenn dem so wäre, würde das Plugin für mich nicht in Frage kommen, da ich ja dann sämtliche Bilder neu bearbeiten müsste.

Grüße

Lefdi

• Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Plugin.
    Du schreibst auf deiner Seite, dass ich bei jeder Bilddatei folgendes hinzufügen muss:

PHP
    rel=”lightbox”

Wenn dem so wäre, würde das Plugin für mich nicht in Frage kommen, da ich ja dann sämtliche Bilder neu bearbeiten müsste.

Grüße

Lefdi

Hi,
    gern geschehen! :)
    Hm, doof, dafür kann ich im Moment keine Lösung anbieten, aber mache mir Kopf und melde mich in nächsten Tagen wieder.

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Hi!

Auch bei mir funktionierte Lightbox 2 nicht mehr nach dem Update auf WP 3.1, Post #12 kann ich bestätigen, der Fehler tritt nur beim IE 8.0 auf, mit dem FF geht's (Windows XP SP3).

Fehlermeldung des IE 8.0:

Meine Installation: WP 3.1 MultiSite mit MU Domain mapping
    Lightbox 2, NextGEN Gallery und 24 weitere Plugins (muss ich die alle auflisten?).

Nach der Empfehlung hier im Thread habe ich über das Plugin-Menü des Netzwerkadministrators Lightbox Plus runtergeladen und installiert, Lightbox 2 für alle Blogs deaktiviert und dann Lightbox Plus für alle Blogs aktiviert. Im Hauptblog läuft jetzt Lightbox Plus ohne Probleme und seitdem funktioniert in den anderen Blogs auch wieder Lightbox 2. Wenn ich als Netzwerkadministrator Lightbox 2 wieder für alle Blogs aktiviere, funktioniert es nicht mehr.

Gruß
    Stephanie

• Hi,

bin zwischenzeitlich auch auf Lightbox Plus umgestiegen und das klappt bei allen meinen Blogs.

Grüße

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!