Admin wird nach aktiviertem Netzwerk nicht erkannt

• Hallo,

ich habe einen bestehenden Wordpress-Blog in der Version 3.0.5. Ich habe jetzt nachträglich ein Blog-Netzwerk installiert. Sobald ich die dazu gehörigen Daten in die wp-config.php schreibe, kann ich mich nicht mehr im wp-admin anmelden. Nehme ich wieder alles aus der wp-config.php heraus, kann ich mich wieder anmelden.

es geht um folgende Daten in der wp.config.php

Code
    define( 'MULTISITE', true );
    define( 'SUBDOMAIN_INSTALL', false );
    $base = '/';
    define( 'DOMAIN_CURRENT_SITE', 'domain.de' );
    define( 'PATH_CURRENT_SITE', '/' );
    define( 'SITE_ID_CURRENT_SITE', 1 );
    define( 'BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1 );

Waran kann das liegen?

Beste Grüße
    Walli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Sobald ich die dazu gehörigen Daten in die wp-config.php schreibe, kann ich mich nicht mehr im wp-admin anmelden.

Wie stellt sich das dar?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nach Eingabe USER/PASS und klick auf "anmelden" komme ich wieder auf die Anmeldemaske.
    Es kommt keine Fehlermeldung wie [COLOR=Red]Fehler: Falsches Passwort.[/COLOR]

• Im wp-admin steht:

[COLOR=Red]Warnung: Ein existierendes WordPress-Netzwerk wurde festgestellt.[/COLOR]

[COLOR=Black]Bitte vervollständige die Konfigurationsschritte. Um ein neues Netzwerk mehrerer Blogs zu erstellen, müssen die network-Tabellen in der Datenbank geleert oder gelöscht werden.[/COLOR]

[COLOR=Black]Was will es von mir? Es gibt keine network-Tabellen.
    [/COLOR]

• Eine Mutmassung, zugegeben, aber versuchst Du allenfalls ein im Unterverzeichnis liegendes Blog zu Multisite zu machen? Wenn der Blog älter als 1 Monat ist, geht das nicht, es müsste eine entsprechende Meldung angezeigt worden sein, was Du vielleicht ignoriert hast?

Die Tabellen in der Datenbank müssen eigentlich vorhanden sein, sonst würde das System nicht meckern. Was ist exakt dasselbe Problem?

• Eine Mutmassung, zugegeben, aber versuchst Du allenfalls ein im Unterverzeichnis liegendes Blog zu Multisite zu machen? Wenn der Blog älter als 1 Monat ist, geht das nicht, es müsste eine entsprechende Meldung angezeigt worden sein, was Du vielleicht ignoriert hast?

Die Tabellen in der Datenbank müssen eigentlich vorhanden sein, sonst würde das System nicht meckern. Was ist exakt dasselbe Problem?

Exakt dasselbe Problem heißt :

Nach Eingabe USER/PASS und klick auf "anmelden" komme ich wieder auf die Anmeldemaske.
    Es kommt keine Fehlermeldung wie Fehler: Falsches Passwort.

Der Blog ist nicht mehr erreichbar bei eingabe http://www.domain.de wird auf domain.de umgeleitet komischerweise hinzugefügt wurde nur der angezeigte code

define( 'MULTISITE', true );
    define( 'SUBDOMAIN_INSTALL', false );
    $base = '/';
    define( 'DOMAIN_CURRENT_SITE', 'http://www.domain.de' );
    define( 'PATH_CURRENT_SITE', '/' );
    define( 'SITE_ID_CURRENT_SITE', 1 );
    define( 'BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1 );

Die Dateien liegen im vorgesehenen "www" order.

Der zweite Blog existiert noch gar nicht ich versuche nur schon einmal das WordPress Netzwerk zu aktivieren. Der neue Blog wird die gleiche Datenbank nutzen-

• Diese Zeilen werden doch nicht automatisch hinzugefügt, die musst Du eingegeben haben - oder hat sich da was in der Zwischenzeit bei der Routine geändert?

Das von Dir angesprochene Verzeichnis "www" hat doch nichts damit zu tun, ob der Blog mit oder ohne www aufgerufen wird! Was hast du denn in der .htaccess stehen?

Irrtum vorbehalten, existieren nach der Einrichtung von Multisite einige Tabellen, die "ms" für Multisite im Namen enthalten. Die wären gemeint, nicht die Tabellen des zweiten Blog. Kann das jetzt aber nicht verifizieren, weil ich nicht an meinem Rechner bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!