Datenbank Backup geht nicht!

• Hi,
    ich muss unbedingt ein Datenbank Backup von meinem Wordpress machen! Als ich es zum ersten mal versucht hab kam eine Fehlermeldung das ich gewisse Schreibrechte setzen sollte und das hab ich gemacht jetzt kommt diese nichmehr aber dafür folgendes Popup wenn ich auf Datensicherung! klicke .

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8061/screen117ua.jpg]

Was soll ich tuhen? Welche Schreibrechte muss ich wo genau setzen? Kann ich das iwi per Hand sichern ? Weil ich muss nämlich auf einen anderen Hoster umziehen....

mfg xant

p.s. ich hoste auf http://www.php5.sk ... kennt ihr vll nicht ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das Backup einfach per phpMyAdmin ziehen. Funktion Exportieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das ist nur der anfang... wenn ich diesen ganzen text kopiere und in als backup.sql speichere und versuche auf dem neuen server zu importieren dann kommt folgende Fehlermeldung:

ich bin am verzweifeln ;( ich muss auf nen anderen server!!

• versuche bitte diese anleitung

Vergiss nicht:

Zitat

PS: Um den Datenbank-Dump lokal zu speichern muss noch ein Häkchen unter "Senden" gesetzt werden.

• BackUp geht nicht

Hallo xant,

bis gestern hatte ich auch as Problem, dass ich immer die Fehlermeldung mit den fehlenden Schreibrechten bekam.

Ich habe daraufhin auch sämtliche Rechte bei meinem Hoster angepasst und sogar auf "777" gesetzt, aber nichts hat geholfen.

Das Verzeichnis 'backup-2cb69' (so heißt es zumindest bei mir) welches von wp-db-backups angelegt wird war also eigentlich von den Rechten her beschreibbar und liegt auch in Unterverzeichnissen, die ebenfalls die passende Berechtigung haben.

Mir ist dann aufgefallen, dass der Besitzer dieses Verzeichnisses 'backup-2cb69' auf 'wwwrun' stand und nicht auf 'webXXX' (XXX=meine Nummer).

Ich habe dann per ftp dieses Verzeichnis einfach gelöscht und als Besitzer 'webXXX' mit den entsprechenden Rechten '755' neu angelegt und auf einmal klappte das Backup auch in allen Varianten, sogar per cron-Plugin.

Vielleicht hilft dir das ja?!?!

LG rw57

• Danke für den guten Tipp!

Hallo rw57,
    Dein guter Tipp hat meine Probleme auch gelöst :-) Gab zwar noch ein paar Umwege (und weitere Änderungen), aber nun funktionierts, auch wenn ich nicht 100pro verstehe, warum. Egal ...
    Gruß
    Jeschua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!