Auf meinem neuen ASUS-LapTop mit Windows 7 Ultimate (64-Bit) bleibt mir nichts weiter übrig, als mit dem o. a. Format zu arbeiten. Stelle ich 1024 x 768 ein, so entstehen auf beiden Seiten schwarze Ränder.
Die "Nutzseite" per Wordpress hat das Format 1024 x 768 (?). Bei der Anzeige ist die Bildschirmbreite nicht voll nutzbar.
Das Hintergrundbild erstreckt sich über die gesamte Breite des Bildschirms. Das Nutzfenster in der Mitte ist ca. 6 cm schmäler. Auf beiden Seiten bleiben je ca 3 cm ungenutzt. Das Dashboard wird dagegen auf der gesamten Bildschirmbreite von 1280 x 768 angezeigt.
Das Theme wurde durch einen Kollegen mittels Artisteer erstellt. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass es da eine Möglichkeit zur Einstellung der Bildschirmbreite auf 100 % gibt.
Was muss ich ändern (in welchen Phasen), damit sich auch die "Nutzseite" über die gesamte Breite erstreckt, aber auch bei anderen Auflösungen korrekt angezeigt wird.
Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Wordpress, daher fehlt mir leider die Erfahrung. Bei HTML und PHP schau ich einigermaßen durch.
Freundliche Grüße
Friedrich Frenzel
IT-Ing.