Hallo,
Ich saß gestern mit ein paar Ex-Bloggern zusammen und wir kamen auf das Thema:
Geldverdienen mit Blogging
Worauf so gut wie alle in der Runde meinten, das Blogging ok wäre für private Zwecke, oder um über sein Hobby zu diskutieren, aber ernsthaft Geld verdienen könnte man nicht damit. Dann fand ich heraus, was die Exblogger heute so machen: Abboseiten, 0900, SMS, Klingeltöne, Apps usw. Die meisten hatten ein hohes vierstelliges monatliches Einkommen und einige sogar fünfstellig.
Geflunkert haben sie höchstwahrscheinlich nicht, dazu waren die Autos zu teuer, die sie fuhren. Da ich natürlich auch plane, mit meiner Seite Geld zu verdienen, gab mir das einen argen Dämpfer, denn zur Zeit sind die Einnahmen null-komma-nichts. Ja, und vielleicht ein Jahr Seiten zu bauen, nur um dann vielleicht 20 Euro im Monat zu machen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Darum meine Frage an Euch:
- Sind eure Seiten profitabel?
- Wenn ja, welche Art von Seiten betreibt ihr?
- Wo seht ihr in Zukunft die größten Chancen?
Wie ich es gesehen habe veröffentlichen viele Blogger ihre Einnahmen und viele Blogs nehmen oft nicht mehr als 10-20 € ein. Wenn ich mir dann vorstelle, das die meisten Blogger sehr viele Stunden pro Monat am Schreiben von neuem Content sind, dann ist das ja weniger als ein 1-Euro-Jobber verdient. Eure Meinung würde mich mal interessieren...
Dhanyam