Ich hab jetzt auch ein neues Theme

• gut, es basiert auf kubrick, aber ich bahaupte mal, dass man das auf den ersten blick nicht sieht.

ein paar ecken und kanten müssen noch weggefeilt werden, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

um es zu sehen, einfach auf den 'WWW'-button klicken.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast Recht. Das ist kein Kubrick :)
    Ich muß allerdings gestehen, dass ich auf den ersten Blick gedacht hatte, dass mein Browser heute etwas vergessen hat zu laden. Die Navileiste rechts oder links nämlich. Nach einer Gewöhnungsphase jedoch, fand ich deine Umsetzung spannend und sogar logisch.

Nur der Name passt nicht mehr, was meinst Du?

Wir können ja anfangen und unsere eigenen Templates berühmten Regisseuren widmen.

Der passende Name für deins wäre meiner Meinung nach:

[_] Spielberg Template
    [_] Wenders Template
    [_] Hitchcock Template
    [_] Coppola Template
    [_] Tarantino Template
    [_] Wachowski Bros. Template
    [_] Petersen Template
    [_] Emmrich Template
    [_] Lang Template

Mist - ich kann mich einfach nicht entscheiden! :mrgreen:

Im ernst: Gefällt mir klasse und ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

WordPress Pistolero

• vielen dank für die blumen!
    aber wenn es ein regisseur sein soll, dass mach ich mal so:

[X] Almodovar Template

das orange-rot hat was von einem spanischen sommer :idea: :D

• Gute Wahl.

Wobei - Christopher Nolan hätte ich mir auch gut vorstellen können.

--> Memento (Buch & Regie)

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Zitat von ratterobert

memento fand ich sehr geil.
    aber christopher nolan sagt nicht wirklich was :oops:

memento = christopher nolan (Buch&Regie)

Besser? :mrgreen:

WordPress Pistolero

• Klasse Robert, gefällt mir extrem gut. Arbeitest du da mit den Custom Fields?

Zitat von DogMan

Ich muß allerdings gestehen, dass ich auf den ersten Blick gedacht hatte, dass mein Browser heute etwas vergessen hat zu laden. Die Navileiste rechts oder links nämlich.

Das ist die nächste Generation! Seitenmenüs waren Gestern! Wie schaut`s Robert, starten wir `ne Kampagne? :wink:

Eine kleine Anregung: wenn mit der Suche nichts gefunden wird finde ich es smart dem Benutzer eine Option anzubieten den Begriff bei zB Google zu suchen. Beispiel im WP.de Blog

• Zitat von Olaf

Arbeitest du da mit den Custom Fields?

yep, ich hab dazu das rustAsides-plugin benutzt.

Zitat von Olaf

Das ist die nächste Generation! Seitenmenüs waren Gestern! Wie schaut`s Robert, starten wir `ne Kampagne? :wink:

na aber gerne doch, jetzt wo ich mich selber dran gewöhnt habe.

Zitat von Olaf

Eine kleine Anregung: wenn mit der Suche nichts gefunden wird finde ich es smart dem Benutzer eine Option anzubieten den Begriff bei zB Google zu suchen. Beispiel im WP.de Blog

das gefällt mir extrem gut. wie lässt sich das denn einbauen?

• Ich hab`das so gelöst:

PHP
    Wenn du hier keine Resultate gefunden hast

kannst du auf den folgenden Seiten nach [b]'<?php echo $s; ?>'[/b] suchen:
    </p>
    <ul>
    [*][url="http://www.google.de/search?sourceid=navclient&amp;hl=de&amp;ie=UTF-8&amp;oe=UTF-8&amp;q=<?php echo $s; ?>"]Google[/url]
    [*][url="http://de.wikipedia.org/wiki/Special:Search?search=<?php echo $s; ?>&amp;go=Go"]Wikipedia[/url]
    [/list]

Zitat

na aber gerne doch, jetzt wo ich mich selber dran gewöhnt habe.

...hähähä :twisted: ! Dann legen wir uns mit 99,9% der WP Blogger an - könnte interessant werden!

• Gehört denn das in die linke Ecke des Bildschirms packen denn auch dazu? Dem neuen Stil meine ich.

DogMan 8)

WordPress Pistolero

• ja, ich werde aber demnächst noch einen schmalen raum zwischen linkem bildschirmrand und linkem contentbereich schaffen, damit das bei grösseren auflösungen nicht so gequetscht aussieht.

• Ich finde:

a) den Namen super! Freut mich dich auf so eine Idee gebracht zu haben :)

b) du solltest dir überlegen, ob du ihn nicht beim Wettbewerb einreichst...

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• das mit dem wettbewerb hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss ich den code für den theme-switcher mit einbauen und da weiss ich nicht wohin damit.

• Zitat von ratterobert

das mit dem wettbewerb hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss ich den code für den theme-switcher mit einbauen und da weiss ich nicht wohin damit.

Dann hast Du ja noch etwas, woran du bis zur Abgabe noch knabbern kannst. Das Salz in der Suppe.

:mrgreen:

WordPress Pistolero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!