Hallo.
ich habe manuell in meine Index.php meta tags wie keywords, language, author, robots index,follow undso eingefügt.
zusätzlich habe ich unter allgemeines einen Blogtitel sowie eine Beschreibung eingefügt.
was kann ich noch mehr für seo machen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
ich habe manuell in meine Index.php meta tags wie keywords, language, author, robots index,follow undso eingefügt.
zusätzlich habe ich unter allgemeines einen Blogtitel sowie eine Beschreibung eingefügt.
was kann ich noch mehr für seo machen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich denke Du wärst besser mit einem Plugin bedient.
Dann hast Du auch die Garantie, dass SEO Massnahmen auch für jeden Artikel individuell sind.
Suche doch im Wordpress Plugins Verzeichnis mal nach SEO
http://wordpress.org/extend/plugins/
ja wenn ich das mache also ein plugin benutze muss ich dann meine manuell erstellten meta tags löschen? die in der index.php sind?
Genau, Du musst alle wieder entfernen da das Plugin dies automatisch in jedem Artikel / Seite einfügt!
SEO-Tipps
Hallo INFISIA,
Du solltest auf jeden Fall die Description und die Keywords aus der index.php wieder raus nehmen, wenn alle Seiten die gleichen Tags haben, wirken die eh nicht besonders.
Grundsätzlich kannst Du natürlich mehr machen als das:
Überleg Dir für jede Seite ein Keyword, auf das Du sie optimieren willst und dann leg los: Das Keyword kommt:
ok verstehe, also seo plugin installieren und für jede seite / artikel eigene keywords erstellen + descriptions.
problem: wie mache ich das? Ich habe das ALL IN ONE SEO Plugin installiert, ich habe jetzt bei jedem artikel im backend bereich unten dann optionen keywords und description. ist es das was ihr meint?
jupp, das ist es
All In One SEO ist gut, wenns etwas kosten darf auch wpSEO.
Du kannst im Optionsmenü einstellen, dass Descriptions automatisch aus dem Content generiert werden (nimmt den Anfang des Beitrags in optimaler Länge), und Keywords aus den Tags.
Alternativ kannst du die Daten für jeden einzelnen Beitrag angeben, was noch besser ist.
All In One SEO ist gut, wenns etwas kosten darf auch wpSEO.
Du kannst im Optionsmenü einstellen, dass Descriptions automatisch aus dem Content generiert werden (nimmt den Anfang des Beitrags in optimaler Länge), und Keywords aus den Tags.
Alternativ kannst du die Daten für jeden einzelnen Beitrag angeben, was noch besser ist.
gibts ALL IN ONE SEO auf deutsch?
hab jetzt mit der englischen version alles eingetragen und meinen manuellen eintrag mit meta description und keywords in der index.php habe ich gelöscht. wenn ich aber nun all in one seo undso aktiviert habe, auf die page gehe, zeigt er mir im quelltext keine Description oder Keywords an, ist das normal?
Ich glaube nicht.
Hast du auch wirklich auf Enabled gestellt?
Normalerweise brauchen diese Plugins einen Aufruf von wphead() in der header.php. Ist der vorhanden?
vielen dank du hattest recht ich musste in die header.php folgendes eintragen:
<?php
wp_head();
?>
Nun fügt er eine aus dem Inhalt generierte Description und Keywords ein! Das ist alles, richtig?
Einen Aufruf in der WPHead ? Das ist mir neu, bei mir gings ohne ... gleich nochmal kontrollieren zur Sicherheit ....
Wenn sich die Anzahl der Seiten in Grenzen hält, würde ich die Descriptions lieber individuell schreiben. Der Grund: Unter bestimmten Umständen werden die Descriptions bei Google in den Suchergebnissen als Snippet angezeigt und die automatisch erzeugten sind dann manchmal suboptimal.
Naja, automatisch den Anfang der Beiträge zu nehmen liegt nahe und ist schonmal nicht schlecht, aber besser ist natürlich eine Kurzbeschreibung des Artikels mit Keywords. :-) Kannst du dann beim Erstellen oder Editieren von Beiträgen individuell angeben.
alles klar danke euch allen. noch eine letzte frage:
was ist wenn ich das Impressum garnicht von Google erkennen lassen will? das es also garnicht angezeigt wird in suchmaschinen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!