• Hallo.

ich habe manuell in meine Index.php meta tags wie keywords, language, author, robots index,follow undso eingefügt.

zusätzlich habe ich unter allgemeines einen Blogtitel sowie eine Beschreibung eingefügt.

was kann ich noch mehr für seo machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• SEO-Tipps

Hallo INFISIA,

Du solltest auf jeden Fall die Description und die Keywords aus der index.php wieder raus nehmen, wenn alle Seiten die gleichen Tags haben, wirken die eh nicht besonders.

Grundsätzlich kannst Du natürlich mehr machen als das:
    Überleg Dir für jede Seite ein Keyword, auf das Du sie optimieren willst und dann leg los: Das Keyword kommt:

• in die Description
    • in die Keywords (wobei die von google wohl nicht mehr als so wichtig angesehen werden
    • in den Text (3 - 4 % worthäufigkeit sollen optimal sein - aber nicht übertreiben, soll ja auch für den Leser noch funktionieren)
    • in den Seitentitel
    • in die URL der Seite
    • optimalerweise auch noch in den Linktext, der auf diese Seite verweist (egal ob von anderen Seiten innerhalb Deines Auftritts oder von externen Seiten)
  • ok verstehe, also seo plugin installieren und für jede seite / artikel eigene keywords erstellen + descriptions.

problem: wie mache ich das? Ich habe das ALL IN ONE SEO Plugin installiert, ich habe jetzt bei jedem artikel im backend bereich unten dann optionen keywords und description. ist es das was ihr meint?

• jupp, das ist es

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• All In One SEO ist gut, wenns etwas kosten darf auch wpSEO.

Du kannst im Optionsmenü einstellen, dass Descriptions automatisch aus dem Content generiert werden (nimmt den Anfang des Beitrags in optimaler Länge), und Keywords aus den Tags.

Alternativ kannst du die Daten für jeden einzelnen Beitrag angeben, was noch besser ist.

• All In One SEO ist gut, wenns etwas kosten darf auch wpSEO.

Du kannst im Optionsmenü einstellen, dass Descriptions automatisch aus dem Content generiert werden (nimmt den Anfang des Beitrags in optimaler Länge), und Keywords aus den Tags.

Alternativ kannst du die Daten für jeden einzelnen Beitrag angeben, was noch besser ist.

gibts ALL IN ONE SEO auf deutsch?

hab jetzt mit der englischen version alles eingetragen und meinen manuellen eintrag mit meta description und keywords in der index.php habe ich gelöscht. wenn ich aber nun all in one seo undso aktiviert habe, auf die page gehe, zeigt er mir im quelltext keine Description oder Keywords an, ist das normal?

Einmal editiert, zuletzt von INFISIA (27. Januar 2011 um 17:00)

• vielen dank du hattest recht ich musste in die header.php folgendes eintragen:

<?php
    wp_head();
    ?>

Nun fügt er eine aus dem Inhalt generierte Description und Keywords ein! Das ist alles, richtig?

• Wenn sich die Anzahl der Seiten in Grenzen hält, würde ich die Descriptions lieber individuell schreiben. Der Grund: Unter bestimmten Umständen werden die Descriptions bei Google in den Suchergebnissen als Snippet angezeigt und die automatisch erzeugten sind dann manchmal suboptimal.

• Naja, automatisch den Anfang der Beiträge zu nehmen liegt nahe und ist schonmal nicht schlecht, aber besser ist natürlich eine Kurzbeschreibung des Artikels mit Keywords. :-) Kannst du dann beim Erstellen oder Editieren von Beiträgen individuell angeben.

• alles klar danke euch allen. noch eine letzte frage:
    was ist wenn ich das Impressum garnicht von Google erkennen lassen will? das es also garnicht angezeigt wird in suchmaschinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!