functions.php gelöscht nichts geht mehr

• Hallo Leute :(

ich habe die functions.php unter wp-includes/functions.php gelöscht und eine bearbeitete Datei wieder insVerzeichnis hochgeladen. ich nehme an, dass das das falsche verzeichnis ...das problem ist nun nur, dass ich in meinen admin bereich nicht mehr einsteigen kann und auch die website kann man nicht mehr einsehen :(

Die Fehlermeldung lautet:

"Fatal error: Call to undefined function add_theme_support() in /is/htdocs/wp1119197_K4YJ8CQLVG/www/neu/wp-includes/functions.php on line 35"

ich bekomm das nicht mehr hin ... ich nehme mal an, ich habe da irgend eine wichtige datei von wordpress gelöscht... gibt es die functions.php irgendwozum downloaden??

lg pete

Einmal editiert, zuletzt von sepete (22. Januar 2011 um 12:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade dir WP von hier runter: http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/
    Dann entpacke es und lade die original functions.php wieder hoch.

Du wolltest vermutlich stattdessen die functions.php aus deinem Theme bearbeiten, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• DANKE!!!!!!!!!!
    es klappt wieder :)

nun noch eine kurze frage:

ich verwende eine alte wordpress version und ich sollte auf 3.0.4 updaten ... wie geh ich da am besten vor??

glg und vielen dank!!

• egal was ich mache. es kommt

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /var/www/vantriel.de/cms/wp-content/themes/twentyeleven/functions.php on line 635

habe versucht eine zweite menüleiste einzufügen in die functions.php datei. danach hab ich sie aktualisiert und es kommt immer der oben angezeigte error

• Mache die Änderungen per FTP Tool u. Editor wieder rückgängig oder lade die Datei aus dem Originaltheme wieder per FTP hoch. Das Theme ist im Downloadpaket von WordPress enthalten.

• Es tut mir leid, aber ich verstehe nur bahnhof. soll ich mal den code hochladen, der zurzeit drin ist. der also nicht mehr funktioniert?!
    ich kenne weder ftp noch weiß ich wie ich darüber hochlade :-(

• das problem ist: Parse error: syntax error, unexpected '<' in /var/www/vantriel.de/cms/wp-content/themes/twentyeleven/functions.php on line 635

Ich komme nicht mal mehr auf die seite wo ich mich anmelde. da kommt immer der hinweis oben

• Ich sollte unsere Homepage für die arbeit gestalten. lange ging alles gut. dann wollte ich etwas in der functions.php einfügen, das klappte dann nicht. dann habe ichd en teil den ich eingefügt habe wieder gelöscht (hatte extra einen absatz gemacht, damit ich sehe WAS ich eingefügt habe) und dann ging gar nichts mehr

• Ohne Kenntnisse in der Bedienung eines FTP Programms wirds schwierig, wenn Du keinerlei Zugriff auf´s Backend mehr hast.

Schonmal bei Google geguckt, was Du tun muss um die besagte Datei per FTP Tool (wie z.B. FileZilla) auf Deinen PC zu laden, oder die original Datei aus dem Downloadpaket hochzuladen? Da sollten sich genügend Anleitungen (wohlmöglich sogar in Videoform) finden lassen.

Klar könnten wir Dir die Bedienung hier Schritt für Schritt erklären, aber sprengt hier eigentlich deutlich den Rahmen.

Keinen anderen Freund, der sich damit besser auskennt und das für Dich geradebiegen könnte?

• hab mich mal schlau gemacht wie ftp funzt. man muss sich ja mit server, name, passwort etc. anmelden. da steht aber immer error. hängt bestimmt damit zusammen, dass ich unsere seite nicht installiert oder angefertigt habe sondern eine andere firma die für uns arbeitet

• Zitat

hängt bestimmt damit zusammen, dass ich unsere seite nicht installiert oder angefertigt habe sondern eine andere firma die für uns arbeitet

Wenn Du die FTP Zugangsdaten nicht hast, dann hängt das damit zusammen ;-) Ergo wende Dich an die Fa., die die Daten hat.

Mir stellt sich nur die Frage, wieso Du die Berechtigung hattest die Themedateien über das Backend zu bearbeiten... Da hat scheinbar jemand nicht mitgedacht.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. Februar 2013 um 21:53)

• hab die "einfache" aufgabe bekommen unsere homepage zu gestalten, weil, junge leute bekanntlich kreativer als ältere :-D
    dann habe ich mich mal rangetraut und ich konnte in jeder php datei beliebig rumhantieren. als ich aber in der functions.php VERSUCHT habe eine neue menüleiste einzufügen, ging gar nichts mehr.
    Ist denn da jetzt noch was zu retten und wird die ganze arbeit falls ja dann futsch sein? oder wird das irgendwie gespeichert und man braucht nur noch die functions.php wieder auf ihren originalcode zurücksetzen?

• Irgendwo wird es doch sicherlich ein Backup der Daten geben, oder? Dann einfach die functions.php überschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!