API-Key anpassung

• hallo zusammen.

habe mich in den letzten tagen mit einer APi key anbindung aus ImmoScout24 beschäftigt - und so schlau wie ich bin ;-) habe ich natürlich ersteinmal die testfiles etc ausprobiert um herauszufinden ob das alles auch so klappt - alles wunderbar (ohne wordpress - just html/bzw.php).

da ich nun kein besonders grosser guru in php bin dachte ich gehe den einfachsten weg in wordpress und erstelle ein neues Template_Page api_page.php in den ich dann den code einfüge aus der einfachen bsp_datei.

so nun zum problem - habe alle notwendigen files hochgeladen und natürlich auch alle pfade beibehalten. jetzt bekomme ich aber die meldung

Warning: require_once(service/GeoInfoService.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/xxx/starsondub/wp-content/themes/infocus/common/service.php on line 14

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'service/GeoInfoService.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxx/xxx/starsondub/wp-content/themes/infocus/common/service.php on line 14

die rechte sind angepasst und die files exisitieren. wie könnte ich das anpassen? oder wäre es an dieser stelle sinnvoll ein plugin zu schreiben? da ich auch mit get_header und wp_footer probleme habe ...

danke für info ... und bitte nur konstruktive kritik / antworten die mir bei der struktuierung dieses problem helfen - DANKE ...

moloko:?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Pfad zur Datei service/GeoInfoService.php passt einfach nicht, die Datei wird schlicht nicht gefunden. Beachte auch Groß- und Kleinschreibung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für deine antwort - vielleicht kannst du mir auch sagen wie der dateipfad überhaupt in wordpress generiert wird? denn mit absoluter angabe komme ich da auch nicht weiter ... es wird einfach nicht gefunden - ausserdem habe ich mal die fehlende datei übergeordnet in wp-content und nicht im theme/templatename abgelegt das wurde gefunden - leider gibt es in dem verzeichniss eine ganze menge an dateien, die ich unmöglich hin und herschieben kann bis es passt ... gibt es eine prüf methode oder einen reset oder ist es sinnvoll alle files im header.php einzubinden? bin da in der vorgehensweise ratlos. DANKE ...

• Zitat

vielleicht kannst du mir auch sagen wie der dateipfad überhaupt in wordpress generiert wird

Das hat nichts direkt mit WP zu tun, sondern von dem Pfad, von welchem aus die Datei aufgerufen wird. Nutze im Zweifelsfall Funktionen (vom Server oder von WP wie z.B. get_bloginfo) welche dir einen bestimmten Pfad ausspucken, wo dann deine Datei garantiert liegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!