Kölner WM-Videoblog

• Ziemlich lustig und ziemlich gekonnt, der brandneue WM-Videoblog von koeln.de und der RTL-Journalistenschule. Auf Basis von Wordpress, aber im Design von koeln.de, werden jede Woche mindestens zwei neue Videos zur bevorstehenden Fußball-WM veröffentlicht.

Sehr schön der Auftaktfilm "Köln im Fußballfieber", auch sehr gelungen das Video "Franklins Flirt mit Köln", ein Angolaner, der seinen Landsleuten auf deutsch und portugiesisch die Stadt erklärt. Angola spielt während der WM in Köln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zeigen da Videos im Flash-Format direkt mit Abspielsteuerungs-Elementen. Sowas hätte ich auch gern ...

Hat jemand vielleicht zufällig mal nen Link, wo so für Dummies erklärt wird, wie ich aus meinen Videofiles so ein Flashvideo erzeugen und in meine Seiten integrieren kann?

Ggf. danke vorab!

• also wenn ich ehrlich bin, so toll finde ich den Blog gar nicht...
    der Blog ist links angeordnet, bei großen Auflösungen hat man dann rechts einen großen leeren weißen Bereich ... sieht unschön aus ... den Blog könnte man auch zentrieren und die Werbugen rechts u. links hinpacken ...

allgemein finde ich zuviel weiß und viel zu viel Werbung in dem Blog ...

außerdem gefällt mir nicht, daß oben mal ein Header ist, mal Werbung ... ein konstanter oder auch wechselnder Header würde reichen ... Werbung hat der Blog schon so genug ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!