Installation erfolgreich, aber Login geht nicht

• Hallo, habe mal eine dringende Frage.

Habe XAMPP installiert und mich dann an die Anleitung gehalten und WordPress installiert.

Wenn ich mich nun erstmalig über den Login-Button einloggen will, zeigt es mir nur an, dass die Seite arbeitet aber nix tut sich. Keine Ahnung warum, deshalb wende ich mich an euch.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welchen Browser nutzt du? Was passiert, wenn du es mit einem anderen Browser versuchst?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jottlieb: Benutze Firefox. Ich habe alles zur Zeit nur lokal auf der platte gespeichert und nicht online.

MaD: Nein, keine Firewall.

• Also der Login funktioniert nun.

Aber das nächste Problem ist schon da.

Wenn ich mich als Admin einlogge und dann auf den Reiter Writing clicke, passiert nichts, außer dass die Seite ewig lädt. Woran liegt das?

• Zitat von Ben-Inside

Wenn ich mich als Admin einlogge und dann auf den Reiter Writing clicke, passiert nichts, außer dass die Seite ewig lädt. Woran liegt das?

Beanworte doch mal bitte unsere Fragen. Was passiert, wenn du einen anderen Browser als FF nutzt? Hast du eine Firewall? Hast du sie mal deaktiviert?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• welche xampp version hast du? Welches Betriebsystem benutzt du? Welche Wordpress Version (Deutsch /Englisch) benutzt du?

• Dasselbe Problem

So ich habe dasselbe Problem. Wenn ich mich einloggen will (http://www.sv-rsbn.de/homepagenew/wordpress/wp-login.php) gebe ich zuerst im Feld benutzername admin und beim passwort das mir zuvor bei der Installation gegeben Passwort (es ist richtig ein. Dann klicke ich auf Anmelden und die Seite wird nach kurzer Zeit noch einmal geladen. (Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Feld "Erinnere dich an mich" mit anklicke oder nicht.) Ich habe auch schon versucht nachdem ich "admin" eingegebn habe nicht die TAB Taste zu verwenden -> das Problem das ich mich nicht einloggen kann besteht trotzdem.). Benutze Firefox 1.5 (habe es auch mit IE6 ausprobiert) mit Win XP und aktivierter Windows Firewall (ich hatte sie auch ausgeschaltet, ging troztdem nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß aykan (bin neu hier und im Umgang mit Wordpress:p:p)

• Es funktioniert nun alles soweit.

XAMPP: aktuellste Version
    Wordpress: aktuelle englische Version

• hoi alle !

habe ich auch wie oben pro0blem login, aber wollte ich nur wissen .. wem gehört login? = ftp-user oder wordpress-user ?? wäre nett antwort

[size=8]::: Mein Schimmelkulturen denken für mich mit :::[/SIZE]

• Zitat von anoli3

habe ich auch wie oben pro0blem login, aber wollte ich nur wissen .. wem gehört login? = ftp-user oder wordpress-user ?? wäre nett antwort

was meinst du damit? die Datei des logins gehört dem ftp-user da er sie hochgeladen hat. Wozu willst du das wissen, vielleicht können wir dir damit besser helfen.

Und bitte formuliere deine Fragen zukünftig besser aus. Dann kann man dir auch schneller helfen.

• Hatte ich auch schon. Nachdem ich in den Browser-Voreinstellungen Cookies zugelassen habe, hat's wieder funktioniert. Es lag wohl in der Kombination Cookies -- eingestelltes automatisches Private-Data-Löschen bei Verlassen des Browsers (damit sind die Cookies auch weg und Du erkennst Dich nicht mehr ;o) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!