In meinen Blog hat sich Werbung eingeschlichen ?!

• Echt dreist, so ein Plugin in den pool zu geben.
    Ich dachte immer, die Dinger werden vorher von den Jungs in USA geprüft, bevor sie offiziell freigegeben werden.:evil:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von 'Marcus[IS

;360541']Ich dachte immer, die Dinger werden vorher von den Jungs in USA geprüft, bevor sie offiziell freigegeben werden.:evil:

Naja, da täglich x Plugins neu eingestellt werden, kann es ja durchaus vorkommen, dass nicht alle überprüft werden. Ich glaube kaum, dass jemand da sitzt und alle neuen Plugins von Hand überprüft. Das wäre ja ein riesiger Zeitaufwand...

• Zitat

Naja, da täglich x Plugins neu eingestellt werden, kann es ja durchaus vorkommen, dass nicht alle überprüft werden.

da hast du durchaus mit Recht infected.
    Wollen wir mal hoffen, dass die Jungs aber wenigstens aktiv werden, wenn man es meldet.
    Es gab durchaus schon Einträge bei den comments, wenn ich das richtig gesehen habe.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Es ist eine "bekannte" Masche, dass ofizielle Plugins genommen werden, sie minimal verändert werden und SPAM-Code eingebaut wird und dass sie dann wieder ins Netz gestellt werden (aber für gewöhnlich nicht nicht im wordpress.org Plugin-Repo).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hej Ihr,

zum Vorbeugen von bestimmten Fällen von eingeschleusten code hilft ganz gut das Plugin WP-Anti-Virus. Damit wird so mancher Schadcode im Blog erkannt.

Zuerst aktiviert man das Plugin.
    Dann läst man es durchlaufen.
    Antivirus zeigt dann was es für Stellen im php-code geben könnte, die verdächtig sind.

Dann muss man sich die Stellen anschauen und sagen "nein, ist alles ok" oder man stellt fest, "hej das wirklich nicht gut" und muss es halt entfernen.

gut auch zur automatischen Prüfung geeignet. Wenn auf einmal verdächtiger code auftaucht, kann man sich über E-Mail darüber informieren lassen.

gruß Rahmspinat

• zum Vorbeugen von bestimmten Fällen von eingeschleusten code hilft ganz gut das Plugin WP-Anti-Virus. Damit wird so mancher Schadcode im Blog erkannt.

Richtig, wenn ich mich aber nicht irre, erst wenn die Templatedatei bereits infiziert ist. Vorbeugend ist da nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!