Kategoriemenu in Ebenen darstellen ?

• Hallo,

bei mir werden die Kategorien alphabetisch sortiert dargestellt, aber ich hätte gerne eine Darstellung nach:
    Hauptkategorie 1
    Unterkategorie von 1
    Unterkategorie von 1
    Unterkategorie von 1
    Hauptkategorie 2
    Unterkategorie von 2
    ...

Wie kann man denn das einstellen ?

Und wenn ich schon dabei bin, wozu ist die Kategoriebeschreibung und wo und wie kann ich die im Template darstellen ?

Gruß
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kategoriestruktur

Zitat von jottlieb

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_cats
    Beantwortet vielleicht schon alle deine Fragen.

Hi,

das ging fix !

bei mir sieht das aber leicht anders aus und evtl. verlässt mich mein Englisch, denn welche Option ist jetzt für den Aufbau in Ebenen ?;)

Gila Theme:
    <ul>
    <?php list_cats(1, 'All', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1); ?>
    </ul>

LeterHead:
    [size=10]<ul>
    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
    </ul>

Gruß
    Frank
    [/SIZE]

• Kategorien

Ok, ich hab mal mein Glück versucht, aber die meisten Optionen sagen mir irgendwie nicht viel:

<?php list_cats(1, 'All', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, '', '', '', '', 1); ?>

Ich dachte die letzte 1 wäre der Schalter aaber es geht nich nicht, aber dafür sind die Links jetzt igendwie verhunzt, sieht so als ob da jetzt ein Image fehlr, mit jeeils einen Link zu "/category/pfad//feed/" ?

Hilfe wäre nett ;)

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!