nach der installation erscheint immer wieder die login-maske

• ich habe folgendes problem:

nach dem ende der installation erscheint immer wieder die login-maske.

damit ist es mir nicht einmal möglich mich erstmalig mit dem admin anzumelden.

admin + pw stimmen definitiv und werden wohl auch als richtig erkannt, da keine fehlermeldung kommt.

db + installationsdateien sehen auch sauber aus.
    die */wordpress/startseite des weblogs wird auch problemlos gefunden.

scheint irgendwie ein problem mit meinem hoster zu sein, lokal (xampp) lief alles problemlos.

vieleicht kann mir ja jemand helfen.

danke

steve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du schon eine emailadresse angegeben hast, kannst du dir ja mal ein neues passwort zuschicken lassen.
    vielleicht stimmt dein passwort nur zu 99% definitv.

• firefox geht auch nicht - pw sinds definitiv nicht

danke für die tipps.

habe gerade extra firefox installiert --> geht auch nicht!

am pw kanns nicht liegen, da ich das system aus diesem grund schon mehrfach neu aufgesetzt habe!
    bei einem falschen user/pw wird dies rot angezeigt.

bei mir sieht es eher so aus, wie wenn der abgleich von user + pw erfolgreich ist, die weiterleitung aus irgendeinem grund nur nicht klappt..

noch eine idee?

• Nur damit ich weiß, dass ich dein Problem richtig begriffen habe:

Du meldest dich an, die Anmeldeseite verschwindet und baut sich anschließend wieder auf, als hättest du dich noch nicht angemeldet.

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist, was passiert eigentlich, wenn Du den Link "zurück zum Blog" anklickst?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• der link hat mein problem gelöst!

die dem iis-fix nachstehenden kommentare, verbesserungsvorschläge sind mittlerweile wohl auch schon in den fix eingearbeitet --> copy & paste sollte reichen

das einzige was bei mir wohl noch nicht funktioniert ist die für die registrierung notwendige mail-funktion.

Aber das ist warscheinlich ein anderes problem. gibts da evtl.irgendein tutorial, etc. dazu???

ich habe im forum leider kaum infos zur mailfunktion gefunden die mir geholfen hätten...(funktionsweise, konfiguration, logs, etc.???)

ansonsten

vielen dank

steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!