Wordpress einrichten bei 1und1

• Hallo zusammen,

ich habe bei 1und1 diesen Tarif für meine Homepage:

http://www.dodisco.de/tarife/1und1/h…ge-perfect.html

Nun habe ich gesehen, dass ich unter 1und1 auch einen Blog (wordpress)
    einrichten kann. Ist das sinnvoll oder besser, oder sollte ich lieber
    über wordpress einen einrichten und den dann auf den Server von
    1und1 laden?

Dann steht in der Anleitung zum Einrichten unter 1und1,
    das man unter MySQL-Datenbank die Einträge auslesen soll.
    Bei mir ist unter MySQL-Datenbank , keine Datenbank angelegt.

Danke und Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das sinnvoll oder besser,

Nein, da diese meines Wissens nach nicht die volle Funktionalität einer "normalen" WordPress-Installation bieten.

oder sollte ich lieber über wordpress einen einrichten und den dann auf den Server von 1und1 laden?

Du meinst hoffentlich nicht einen Blog bei wordpress.com anlegen und den dann irgendwie rüberholen?! Das geht nicht. Wenn Du schon eigenen Webspace hast, vergisst Du den Service von wordpress.com besser ganz schnell ;-)

Du lädst Dir am besten WP hier oder auf wordpress.org herunter und befolgst die liesmich.html oder readme.html im Downloadpaket. Zusätzlich lege ich Dir diesen FAQ Artikel ans Herz: http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/ Auf diesen Fehler wirst Du zu 99% stoßen...

Bei mir ist unter MySQL-Datenbank , keine Datenbank angelegt.

Dann lege eine an ;-) (MySQL5)

• 1und1 Blog eingeschränkt

Habe schon gelesen, dass der 1und1 Blog eingeschränkt ist.
    Werde mir also einen bei Wordpress anlegen.

Den mag ich aber wie gesagt, auf meinem 1und1 Server ablegen.
    Aber ich denke, wenn ich die Installation nach Anleitung befolge,
    dürfe es kein Problem sein, oder?

Gruss

• Unterschied

Hallo,

so hatte ich es gestern nicht verstanden, danke noch mal für den Hinweis!

Wenn ich das also richtig gelesen habe, unterscheiden sich beide in folgenden Punkten:

1. die serverbasierte Variante, für die man sich die kostenlose Software [COLOR=#006567]http://wordpress-deutschland.org[/COLOR] besorgt und das Blog dann auf dem eigenen Webspace einrichtet und

2. die webbasierte Lösung unter [COLOR=#006567]http://wordpress.com[/COLOR]

Für mich wäre serverbasierten Variante (1) dich richtige, da ich bereits eine bestehende Domain habe und der Blog auf dieser erscheinen soll. Zum zweiten, soll mein Blog auf meinem Server abgelegt werden und ich habe mehr Plugins zur Verfügung bzw. kann den Blog mehr an meine Website anpassen.

Liege ich da richtig?

VG und Danke

Einmal editiert, zuletzt von Girl0815 (12. November 2010 um 08:04)

• Hallo, leute, ich bin neu hier und auch in dem bereich webhosting grungsätzlich, hatte nie Zeit mich mit dem Thema auseinadersetzen
    ich habe be 1und1 zwei top domänen, eine ist für Geschäft meiner Frau die andere habe ich für blog verwendet die kurze freude nach paar tagen ist mir schnell vergangen ich habe festgestellt , dass ich auf jedem schritt auf die von 1und1 aufgebaute zeune stösse
    ist es grundsätzlich möglich in meinem Websapace wp zu installieren und so nutzen ,das ich da wirklich admin bin und nicht verarschter user?
    der Baukasten von 1und1 ist auch so ein geschenk des gottes
    danke und gruss
    gaendalf

• Zitat von Domino5702

wieso packst Du ein Uralt-Thread aus, anstatt ein eigenes mit einem aussagekräftigen Titel zu eröffnen?

Was spricht dagegen?

Zitat von gaendalf

ist es grundsätzlich möglich in meinem Websapace wp zu installieren und so nutzen ,das ich da wirklich admin bin und nicht verarschter user?

Ja ist möglich, genauso wie im Thread schon besprochen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!