Freizeit bloggen sinnvoll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Freemichael,
    das kommt natürlich immer darauf an, auf was du genau abzielst. Mit einem Freeblog hast du zumindest mal einen kleinen Bonus am Anfang, weil du bei einem großen Anbieter bist, der eine eigene Community hat. Hostest du deinen Blog selbst, dann baust du aber schon deine eigene Reputation auf und das ist auf die Dauer gesehen eben wichtiger. Letztendlich entscheidet also dein eigenes Durchhaltevermögen darüber, ob du es langfristig schaffen wirst.

Mich würde aber mehr interessieren, was aus dem ursprünglichen Poster geworden ist.

• Hallo,

mittlerweile werden die Zahlen der Nischen wirklich immer geringer, so dass man es zunehmend auch einmal in einer etwas "größeren" Sparte versuchen sollte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass es doch klappt.

• Klar kann sowas funktionieren.... Man liest bei vielen Blogs heraus, wer da mit dem Herzen dabei ist, oder nur bloggt, weil er muss. Ersteres bevorzuge ich immer und wenns dir Spaß macht, umso besser ;) Wenns richtig gut läuft kann da sogar der eine oder andere Euro bei rausspringen^^

Ich hoffe das der Sommer dieses Jahr auf einen Samstag fällt xD

• Ich denke auch, das Freizeitbloggen durchaus sehr viel Sinn macht, einfach für Leute die Spaß am schreiben haben und sich gerne über das Internet mit anderen Austauschen. Wenn man das Freizeitbloggen in Frage stellt, stellt sich die selbe Fragen auch für die private Nutzung von Social Networks, denn was hat das Posten auf Facebook etc. für einen anderen Sinn als anderen Leuten seine Meinung mitzuteilen und sich über seine Lieblingsthemen auszutauschen. Außerdem kann ich man sich durch Freizeitbloggen einen Ruf in der Online-Community aufbauen, der sich zu einer lukrativen Beschäftigung entwickelt. Durch seinen gut geführten und beliebten Blog ist ein bekannter von mir einer Ghostwriting-Agentur aufgefallen, wo er nun neben dem Beruf gut bezahlt als Ghostwriter Content für Webseiten erstellt. Das Freizeitbloggen kann also auch eine Art "Sprungbrett" sein ;)

• Ich denke auch, das Freizeitbloggen durchaus sehr viel Sinn macht, einfach für Leute die Spaß am schreiben haben und sich gerne über das Internet mit anderen Austauschen. Wenn man das Freizeitbloggen in Frage stellt, stellt sich die selbe Fragen auch für die private Nutzung von Social Networks, denn was hat das Posten auf Facebook etc. für einen anderen Sinn als anderen Leuten seine Meinung mitzuteilen und sich über seine Lieblingsthemen auszutauschen. Außerdem kann ich man sich durch Freizeitbloggen einen Ruf in der Online-Community aufbauen, der sich zu einer lukrativen Beschäftigung entwickelt. Durch seinen gut geführten und beliebten Blog ist ein bekannter von mir einer Ghostwriting-Agentur aufgefallen, wo er nun neben dem Beruf gut bezahlt als Ghostwriter Content für Webseiten erstellt. Das Freizeitbloggen kann also auch eine Art "Sprungbrett" sein ;)

Content für Website erstellen, davon wird man sicherlich nicht reich und man muss eine Menge von Content erstellen, man steht dauernd unter Leistungsdruck, solche Mengen abzuliefern - blicke ungern auf diese Zeit zurück. Jetzt bin ich ebenfalls als Ghostwriter tätig und es ist wesentlich chilliger, insbesondere wenn man als Ghostwriter für eine Agenturen arbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (30. Mai 2016 um 21:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!