Blog wurde gelöscht

• Ich bin verzweifelt....heute wollte ich mich in meinen blog einloggen und stelle fest, dass alles gelöscht ist...nichts ist mehr da, kein Beitrag, keine Einstellung, einfach nichts mehr
    Komisch ist aber dass ich selbst als Benutzer mit meinem Namen noch existiere?! Da steckt so viel Arbeit drin...
    Ich selber habe natürlich nichts gelöscht und weiß überhaupt nichts was los ist.
    Ich nutze den Blog gewerblich und bin darauf angewiesen
    Kann mir jemand sagen was passiert ist und ob man das irgendwie rückgängig machen kann?

Danke im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was passiert denn, wenn man deinen Blog auffruft als Besucher, kommt dann immer noch alles? Vielleicht stimmt ja nur was im Backend nicht.
    Erst wenn auch das Frontend leer bleibt, hast du ein Problem. Bitte beschreib genauer den Zustand adminseitig und besucherseitig.

• Also wenn der Besucher auf meine Homepage geht, findet er einen Button der mit meinem Blog verklinkt ist....klickt man darauf erscheint ein weißer Bildschirm mit dem Titel "This blog has been archived or suspended."

Ich selbst kann mich als Admin normal einloggen aber alles ist weg wie eben schon beschrieben. Alles was noch da ist, ist mein Name, email adresse etc. also die Grunddaten...
    Es ist quasi als wenn ich mich grade erst dort angemeldet habe und jetzt erst loslegen muss alles einzustellen und Artikel zu verfassen

• Ist das mit dem Herstellen auch möglich wenn ich selbst noch kein backup gemacht habe in der kurzen Zeit wo der blog erst online ist? Trotzdem steckt da schon eine menge an Arbeit drin, ich kann das nicht alles nochmal machen
    Werden meine Dateien auch automatisch irgendwo hinterlegt?

• Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die mich dort einfach ohne Vorwarnung gelöscht haben...ich habe ja nun auch gegen nichts verstoßen und es ist ja auch nicht so, dass der Blog erst 1 Woche existiert, etwas länger ja schon...dann hätten die doch vorher schonmal was gelöscht oder ähnliches?
    Woran könnte es denn noch liegen?

• Hi zusammen,

mir geht es so ähnlich mit meinem Blog.
    Gestern Abend war ich noch eingeloggt und hab was geschrieben.
    Heute morgen dann der Schock: Blog weg.

Ich habe auf meinem Server geschaut. Es wurden wahllos einfach alle Content-Inhalte gelöscht, bis auf das Backend, das kann man nicht löschen.
    Dann fehlt der Admin-Zugang. Es ist alles weg!

Zum Glück habe ich ein Backup, wenn auch etwas älter auf meinem PC gespeichert.
    Ich frage mich nur was da los ist. Gestern lief noch alles und heute ist einfach alles ausgeräumt.

Irgendwo ein Spinner unterwegs der wahllos Blogs hackt?

Enttäuschte Grüße,
    Steffi

• Hi zusammen,

mir geht es so ähnlich mit meinem Blog.
    Gestern Abend war ich noch eingeloggt und hab was geschrieben.
    Heute morgen dann der Schock: Blog weg.

Ich habe auf meinem Server geschaut. Es wurden wahllos einfach alle Content-Inhalte gelöscht, bis auf das Backend, das kann man nicht löschen.
    Dann fehlt der Admin-Zugang. Es ist alles weg!

Zum Glück habe ich ein Backup, wenn auch etwas älter auf meinem PC gespeichert.
    Ich frage mich nur was da los ist. Gestern lief noch alles und heute ist einfach alles ausgeräumt.

Dein Problem hat nichts mit dem der Threaderöffnerin zu tun.

Zumal auch einfach ein Datenverlust bei deinem Provider schuld sein könnte...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jottlieb: Oh, Entschuldigung. Beim Überfliegen des Posts kam mir der Gedanke, dass es das gleiche sein könnte.
    Ihr könnt meinen Beitrag bja löschen oder verschieben...

Ich habe inzwischen Rücksprache mit meinem Hoster gehalten und es lag definitv ein Hackerangriff vor. Obwohl ich alles mehr als gesichert habe in meinem WP.
    Tja, irgendwo gabs dann wohl doch eine Lücke :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!