Content Probleme (Background Images)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahhh okay, habs schon selber geschafft *freu* =]

Sooo, nun noch was ;PP Wenn du ned mehr willst oder mit den nerven am ende bist kannste es auch alssen *lach*

Ahmm ich will die sidenavi anpassen ... Praktisch die Überschriften der Sidenavi nen Background geben und den inhalten auch nen background (wie bei dem Content Bereich) ;)

• Und nach einem langen Wochenende, nun zu Deiner Sidebar:

Wenn Du jetzt mal Deine Sidebar.php posten könntest, kann ich die nötigen Änderungen einarbeiten.

Aber hier schon mal die Grafiken:

• Also erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Und du brauchst mir wirklich nicht die Grafiken erstellen ;) Du hilfst mir wirklich genug indem du mir so gut wie alles erklärst, da brauchst du keine Zusatzaufgabe erledigen =].

Okay, leider habe ich ein bisschen Mist gebaut in meiner sidebar.php. Ich wollte den Kalender durch

PHP
    <?php get_calendar(); ?>

einfügen. Allerdings überlappt der nun über die "Tags".

Okay ich poste einfach mal die Sidebar.php:

Und nochmals vielen Dank ... Ich meine, du nimmst sicherlich so viel Zeit dafür auf, mir zu helfen ... Einen extremen Dank von mir an dich!

• hoffe ich habe keine Tipfehler drin :confused:

• Wow, hat Wunderbar geklappt :)...

Nun wieder 2 Sachen *lach* ... (das hört wohl nie auf ;P):

In der SIdebar steht oben beim ersten "Kasten" als Überschrift "Ueber", wie und wo änder ich das ? Hab im Admin Panel nichts gefunden ;/...

2. Welchen teil der *.css datei muss ich ändern, damit die graue schrift bei "Ueber" und bei dem Kalender ne andere Farbe hat ?

Ansonsten wäre meine Page fast fertig .. danke danke danke ;:))

• Zitat von planuX

In der SIdebar steht oben beim ersten "Kasten" als Überschrift "Ueber", wie und wo änder ich das ? Hab im Admin Panel nichts gefunden ;/...

versuch es mal mit

PHP
    <div id="sidebar">
        <?php if(is_home()) {?>    
    	<div id="sidebar_Main">
        <h2><?php _e('&Uuml;ber'); ?></h2>
    ...

und der Kalender kannst du mal

PHP
    <div id="sidebar_Main">
        <h2>Kalender</h2>
        <?php get_calendar(); ?>
    	<div id="sidebar_Footer"></div></div><br />

versuchen.

• Okay hab nun alles. Habe nun "Links" eingefügt, nur leider ist wieder etwas fehlgeschlagen *lach* ;)

Weist du zufällig ob man mit "Semmelstatz2 (plugin)" auch die anzahl der besucher am tag und von gestern und insgesamt ausgeben kann ?

• Leider nichts gefunden ;/ Schade eigentlich...

Hast dir schonmal meien Blog wieder angeschaut ? unten in der sidebar hab ich noch nen grafischen Fehler ;/

LINK

• Fehler

irgendwie heg ich den Verdacht, dass nach dem Aufräumen all dieser Fehler, auch der erkannte weg ist ;)

eine ID darf es nur einmal geben

class darf es zigmal geben
    die ul ist falsch verschachtelt,

lg

• Nachdem ich nun "class=""" verwendet habe, ist meine Page komplett verzerrt :-/ ...

Habe aber nur anstatt <div id=""> <div class=""> genommen ;/ *heul*

• ins bluae hineinfrage, weil ich keine Zeit zum Kontrollieren habe:
    sind alle IDs, die zu classes wurden auch in der style.css umbenannt ?

also bei einer ID steht in der style.css
    #footer

bei einer class
    .footer

?

lg

• Habe nun sidebar_main ... -footer ... -h2 mit einem . versehen ...

Nun sieht man zwar wieder die Grafiken aber leider ist es immer noch verzerrt :/

• *help* :D Sorry aber sieht hier irgendwie so vergessen aus ;P

Hab nun alles so gemacht wie du es meintest, allerdings ist die sidebar immernoch richtig verschoben...

Ausserdem würde ich gerne die Auflistungszeichen komplett entfernen, ist das möglich ?

--- EDIT 2 ---
    Wird wohl nichts mehr hier ;(

Einmal editiert, zuletzt von planuX (8. Mai 2006 um 22:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!