Wie/Womit machst du den dein Gästebuch? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Content Probleme (Background Images)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ahhh okay, habs schon selber geschafft *freu* =]
Sooo, nun noch was ;PP Wenn du ned mehr willst oder mit den nerven am ende bist kannste es auch alssen *lach*
Ahmm ich will die sidenavi anpassen ... Praktisch die Überschriften der Sidenavi nen Background geben und den inhalten auch nen background (wie bei dem Content Bereich) ;)
-
Okay, ich mache mir Gedanken. Kann aber etwas länger dauern - es ist schliesslich Freitag und ich mache jetzt erstmal Feierabend ;) . Werde Dich aber nicht vergessen.
-
Und nach einem langen Wochenende, nun zu Deiner Sidebar:
Code
Alles anzeigen#sidebar_Main{ background:url(img/Sidebar_Main.jpg) repeat-y; /* auch hier lässt sich etwas einsparen ;-) */ } #sidebar_Footer{ background:url(img/Sidebar_Foot.jpg) no-repeat bottom; /* auch hier lässt sich etwas einsparen ;-) */ height:2px; margin-left: 0px; } #sidebar h2{ font-size: 1.2em; color: #ffcc00; border:none; font-variant:small-caps; background:none; padding-bottom:0px; background:url(img/Sidebar_Head.jpg) no-repeat; padding-left:25px; /* hier stellst du ein wie weit dein Titel nach links verschoben werden soll */ padding-top: 7px; /* hier stellst du ein wie weit dein Titel nach unten verschoben werden soll */ }Wenn Du jetzt mal Deine Sidebar.php posten könntest, kann ich die nötigen Änderungen einarbeiten.
Aber hier schon mal die Grafiken:
-
Also erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Und du brauchst mir wirklich nicht die Grafiken erstellen ;) Du hilfst mir wirklich genug indem du mir so gut wie alles erklärst, da brauchst du keine Zusatzaufgabe erledigen =].
Okay, leider habe ich ein bisschen Mist gebaut in meiner sidebar.php. Ich wollte den Kalender durch
einfügen. Allerdings überlappt der nun über die "Tags".
Okay ich poste einfach mal die Sidebar.php:
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <?php if(is_home()) {?> <h2><?php _e('About'); ?></h2> <div class="block"> <p><strong><?php bloginfo('name');?></strong><br/> <?php bloginfo('description');?><br/> There are <?php global $numposts; echo $numposts; ?> posts and <?php global $numcmnts;echo $numcmnts ;?> comments so far.</p> </div> <?php }?> <?php global $c4g_pages; if ($c4g_pages <> "" ){ ?> <h2>Sub Pages</h2> <ul><?php echo $c4g_pages ?></ul> <?php }?> <h2><?php _e('Search'); ?></h2> <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/"> <input type="text" name="s" id="s" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" size="15" /> <input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" /> </form> <h2><?php get_calendar(); ?></h2><br /> <br /> <h2><?php _e('Tags'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'id', 'ASC', '/', true, 0, 1); ?> </ul> <h2><?php _e('Archives'); ?></h2> <ul><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></ul> <h2>Pages</h2> <ul><?php wp_list_pages('title_li=' ); ?></ul> <?php if(is_home()) {?> <h2>Links</h2> <ul><?php get_links_list('name'); ?> </ul> <h2>Feed on RSS</h2> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Posts</a> | <a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Comments</a></li> </ul> <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?> <h2>Themes</h2> <?php wp_theme_switcher();?> <?php }?> <h2>Meta</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li> <li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li> <li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> <?php }?> </div>
Und nochmals vielen Dank ... Ich meine, du nimmst sicherlich so viel Zeit dafür auf, mir zu helfen ... Einen extremen Dank von mir an dich! -
hoffe ich habe keine Tipfehler drin :confused:
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <?php if(is_home()) {?> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('About'); ?></h2> <div class="block"> <p><strong><?php bloginfo('name');?></strong><br/> <?php bloginfo('description');?><br/> There are <?php global $numposts; echo $numposts; ?> posts and <?php global $numcmnts;echo $numcmnts ;?> comments so far.</p> </div> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> <?php global $c4g_pages; if ($c4g_pages <> "" ){ ?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Sub Pages</h2> <ul><?php echo $c4g_pages ?></ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Search'); ?></h2> <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/"> <input type="text" name="s" id="s" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" size="15" /> <input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" /> </form> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php get_calendar(); ?></h2><br /> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Tags'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'id', 'ASC', '/', true, 0, 1); ?> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Archives'); ?></h2> <ul><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2>Pages</h2> <ul><?php wp_list_pages('title_li=' ); ?></ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php if(is_home()) {?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Links</h2> <ul><?php get_links_list('name'); ?> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2>Feed on RSS</h2> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Posts</a> | <a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Comments</a></li> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Themes</h2> <?php wp_theme_switcher();?> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Meta</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li> <li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li> <li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> </div> -
-
Wow, hat Wunderbar geklappt :)...
Nun wieder 2 Sachen *lach* ... (das hört wohl nie auf ;P):
In der SIdebar steht oben beim ersten "Kasten" als Überschrift "Ueber", wie und wo änder ich das ? Hab im Admin Panel nichts gefunden ;/...
2. Welchen teil der *.css datei muss ich ändern, damit die graue schrift bei "Ueber" und bei dem Kalender ne andere Farbe hat ?
Ansonsten wäre meine Page fast fertig .. danke danke danke ;:))
-
Zitat von planuX
In der SIdebar steht oben beim ersten "Kasten" als Überschrift "Ueber", wie und wo änder ich das ? Hab im Admin Panel nichts gefunden ;/...
versuch es mal mitPHP<div id="sidebar"> <?php if(is_home()) {?> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Über'); ?></h2> ...und der Kalender kannst du mal
PHP<div id="sidebar_Main"> <h2>Kalender</h2> <?php get_calendar(); ?> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br />versuchen.
-
Okay hab nun alles. Habe nun "Links" eingefügt, nur leider ist wieder etwas fehlgeschlagen *lach* ;)
Weist du zufällig ob man mit "Semmelstatz2 (plugin)" auch die anzahl der besucher am tag und von gestern und insgesamt ausgeben kann ?
-
Guten morgen,
nein zu Semmelstats kann ich Dir nix sagen, da ich das nicht nutze.
Aber guck doch mal hier, vielleicht findest Du ja, hier etwas. -
Leider nichts gefunden ;/ Schade eigentlich...
Hast dir schonmal meien Blog wieder angeschaut ? unten in der sidebar hab ich noch nen grafischen Fehler ;/
-
irgendwie heg ich den Verdacht, dass nach dem Aufräumen all dieser Fehler, auch der erkannte weg ist ;)
eine ID darf es nur einmal geben
class darf es zigmal geben
die ul ist falsch verschachtelt,lg
-
Nachdem ich nun "class=""" verwendet habe, ist meine Page komplett verzerrt :-/ ...
Habe aber nur anstatt <div id=""> <div class=""> genommen ;/ *heul*
-
ins bluae hineinfrage, weil ich keine Zeit zum Kontrollieren habe:
sind alle IDs, die zu classes wurden auch in der style.css umbenannt ?
also bei einer ID steht in der style.css
#footer
bei einer class
.footer
?
lg -
Habe nun sidebar_main ... -footer ... -h2 mit einem . versehen ...
Nun sieht man zwar wieder die Grafiken aber leider ist es immer noch verzerrt :/
-
*help* :D Sorry aber sieht hier irgendwie so vergessen aus ;P
Hab nun alles so gemacht wie du es meintest, allerdings ist die sidebar immernoch richtig verschoben...
Ausserdem würde ich gerne die Auflistungszeichen komplett entfernen, ist das möglich ?
--- EDIT 2 ---
Wird wohl nichts mehr hier ;( -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!