Wie/Womit machst du den dein Gästebuch? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Content Probleme (Background Images)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ahhh okay, habs schon selber geschafft *freu* =]
Sooo, nun noch was ;PP Wenn du ned mehr willst oder mit den nerven am ende bist kannste es auch alssen *lach*
Ahmm ich will die sidenavi anpassen ... Praktisch die Überschriften der Sidenavi nen Background geben und den inhalten auch nen background (wie bei dem Content Bereich)

-
Okay, ich mache mir Gedanken. Kann aber etwas länger dauern - es ist schliesslich Freitag und ich mache jetzt erstmal Feierabend
. Werde Dich aber nicht vergessen. -
Und nach einem langen Wochenende, nun zu Deiner Sidebar:
Code
Alles anzeigen#sidebar_Main{ background:url(img/Sidebar_Main.jpg) repeat-y; /* auch hier lässt sich etwas einsparen ;-) */ } #sidebar_Footer{ background:url(img/Sidebar_Foot.jpg) no-repeat bottom; /* auch hier lässt sich etwas einsparen ;-) */ height:2px; margin-left: 0px; } #sidebar h2{ font-size: 1.2em; color: #ffcc00; border:none; font-variant:small-caps; background:none; padding-bottom:0px; background:url(img/Sidebar_Head.jpg) no-repeat; padding-left:25px; /* hier stellst du ein wie weit dein Titel nach links verschoben werden soll */ padding-top: 7px; /* hier stellst du ein wie weit dein Titel nach unten verschoben werden soll */ }Wenn Du jetzt mal Deine Sidebar.php posten könntest, kann ich die nötigen Änderungen einarbeiten.
Aber hier schon mal die Grafiken:
-
Also erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Und du brauchst mir wirklich nicht die Grafiken erstellen
Du hilfst mir wirklich genug indem du mir so gut wie alles erklärst, da brauchst du keine Zusatzaufgabe erledigen =].Okay, leider habe ich ein bisschen Mist gebaut in meiner sidebar.php. Ich wollte den Kalender durch
einfügen. Allerdings überlappt der nun über die "Tags".
Okay ich poste einfach mal die Sidebar.php:
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <?php if(is_home()) {?> <h2><?php _e('About'); ?></h2> <div class="block"> <p><strong><?php bloginfo('name');?></strong><br/> <?php bloginfo('description');?><br/> There are <?php global $numposts; echo $numposts; ?> posts and <?php global $numcmnts;echo $numcmnts ;?> comments so far.</p> </div> <?php }?> <?php global $c4g_pages; if ($c4g_pages <> "" ){ ?> <h2>Sub Pages</h2> <ul><?php echo $c4g_pages ?></ul> <?php }?> <h2><?php _e('Search'); ?></h2> <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/"> <input type="text" name="s" id="s" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" size="15" /> <input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" /> </form> <h2><?php get_calendar(); ?></h2><br /> <br /> <h2><?php _e('Tags'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'id', 'ASC', '/', true, 0, 1); ?> </ul> <h2><?php _e('Archives'); ?></h2> <ul><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></ul> <h2>Pages</h2> <ul><?php wp_list_pages('title_li=' ); ?></ul> <?php if(is_home()) {?> <h2>Links</h2> <ul><?php get_links_list('name'); ?> </ul> <h2>Feed on RSS</h2> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Posts</a> | <a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Comments</a></li> </ul> <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?> <h2>Themes</h2> <?php wp_theme_switcher();?> <?php }?> <h2>Meta</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li> <li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li> <li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> <?php }?> </div>
Und nochmals vielen Dank ... Ich meine, du nimmst sicherlich so viel Zeit dafür auf, mir zu helfen ... Einen extremen Dank von mir an dich! -
hoffe ich habe keine Tipfehler drin :confused:
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <?php if(is_home()) {?> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('About'); ?></h2> <div class="block"> <p><strong><?php bloginfo('name');?></strong><br/> <?php bloginfo('description');?><br/> There are <?php global $numposts; echo $numposts; ?> posts and <?php global $numcmnts;echo $numcmnts ;?> comments so far.</p> </div> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> <?php global $c4g_pages; if ($c4g_pages <> "" ){ ?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Sub Pages</h2> <ul><?php echo $c4g_pages ?></ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Search'); ?></h2> <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/"> <input type="text" name="s" id="s" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" size="15" /> <input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" /> </form> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php get_calendar(); ?></h2><br /> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Tags'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'id', 'ASC', '/', true, 0, 1); ?> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Archives'); ?></h2> <ul><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2>Pages</h2> <ul><?php wp_list_pages('title_li=' ); ?></ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php if(is_home()) {?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Links</h2> <ul><?php get_links_list('name'); ?> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <div id="sidebar_Main"> <h2>Feed on RSS</h2> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Posts</a> | <a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Comments</a></li> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Themes</h2> <?php wp_theme_switcher();?> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> <div id="sidebar_Main"> <h2>Meta</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li> <li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li> <li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br /> <?php }?> </div> -
-
Wow, hat Wunderbar geklappt :)...
Nun wieder 2 Sachen *lach* ... (das hört wohl nie auf ;P):
In der SIdebar steht oben beim ersten "Kasten" als Überschrift "Ueber", wie und wo änder ich das ? Hab im Admin Panel nichts gefunden ;/...
2. Welchen teil der *.css datei muss ich ändern, damit die graue schrift bei "Ueber" und bei dem Kalender ne andere Farbe hat ?
Ansonsten wäre meine Page fast fertig .. danke danke danke ;:))
-
Zitat von planuX
In der SIdebar steht oben beim ersten "Kasten" als Überschrift "Ueber", wie und wo änder ich das ? Hab im Admin Panel nichts gefunden ;/...
versuch es mal mitPHP<div id="sidebar"> <?php if(is_home()) {?> <div id="sidebar_Main"> <h2><?php _e('Über'); ?></h2> ...und der Kalender kannst du mal
PHP<div id="sidebar_Main"> <h2>Kalender</h2> <?php get_calendar(); ?> <div id="sidebar_Footer"></div></div><br />versuchen.
-
Okay hab nun alles. Habe nun "Links" eingefügt, nur leider ist wieder etwas fehlgeschlagen *lach*

Weist du zufällig ob man mit "Semmelstatz2 (plugin)" auch die anzahl der besucher am tag und von gestern und insgesamt ausgeben kann ?
-
Guten morgen,
nein zu Semmelstats kann ich Dir nix sagen, da ich das nicht nutze.
Aber guck doch mal hier, vielleicht findest Du ja, hier etwas. -
Leider nichts gefunden ;/ Schade eigentlich...
Hast dir schonmal meien Blog wieder angeschaut ? unten in der sidebar hab ich noch nen grafischen Fehler ;/
-
irgendwie heg ich den Verdacht, dass nach dem Aufräumen all dieser Fehler, auch der erkannte weg ist

eine ID darf es nur einmal geben
class darf es zigmal geben
die ul ist falsch verschachtelt,lg
-
Nachdem ich nun "class=""" verwendet habe, ist meine Page komplett verzerrt :-/ ...
Habe aber nur anstatt <div id=""> <div class=""> genommen ;/ *heul*
-
ins bluae hineinfrage, weil ich keine Zeit zum Kontrollieren habe:
sind alle IDs, die zu classes wurden auch in der style.css umbenannt ?
also bei einer ID steht in der style.css
#footer
bei einer class
.footer
?
lg -
Habe nun sidebar_main ... -footer ... -h2 mit einem . versehen ...
Nun sieht man zwar wieder die Grafiken aber leider ist es immer noch verzerrt

-
*help*
Sorry aber sieht hier irgendwie so vergessen aus ;PHab nun alles so gemacht wie du es meintest, allerdings ist die sidebar immernoch richtig verschoben...
Ausserdem würde ich gerne die Auflistungszeichen komplett entfernen, ist das möglich ?
--- EDIT 2 ---
Wird wohl nichts mehr hier
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!