.de Domain soll bleiben

• Hallo,

ich habe mir eine .de Domain registrieren lassen wenn ich diese aufrufe bleibt diese aber nicht in der Adresszeile. Da erscheint die "URL" von meinem Webspace. Wie kann ich das ändern?

Habe auch noch ein anderes Problem mit dem Login, im Admin bereich kann ich mich ohne probleme einloggen aber ich kann mich nicht auf der eigentliche Seite einloggen. Was kann ich dagegen tun?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Rob85 (6. September 2010 um 13:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich habe mir eine .de Domain registrieren lassen wenn ich diese aufrufe bleibt diese aber nicht in der Adresszeile. Da erscheint die "URL" von meinem Webspace. Wie kann ich das ändern?

Als Blogadresse die Domain eintragen.

Aber Achtung: Dazu muss die Domain auch korrekt auf den Webspace weiterleiten. Keine Frames, kein meta-refresh oder solche Späße...

Zitat

Habe auch noch ein anderes Problem mit dem Login, im Admin bereich kann ich mich ohne probleme einloggen aber ich kann mich nicht auf der eigentliche Seite einloggen.

Verstehe ich nicht. Es gibt doch nur einen Login.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ah ok.

Hast du die Domain und den Webspace beim selbem Hoster?

Wenn ja, dann sollte es bei dem Hoster eine Einstellung geben mit der du auf deinen Webspace zeigen kannst.

Wenn du die Domain nicht beim gleichen Hoster hast, müsstest du die Domain von dem Hoster ohne Webspace zu dem Hoster mit Webspace per KK-Antrag umziehen lassen. Denn (ich bin mir nicht 100%tig aber sehr sicher), dass beides beim selben Hoster dafür liegen muss.

gruß Rahmspinat

• Hmm, das kann ich dir jetzt so nicht sagen,

Also geh mal davon aus, dass wenn deine Domain und dein Webspace nicht beim gleichen Hoster sind, wird das ganze nichts (musste die Domain halt umziehen lassen)

Sind sie denn beim gleichen Hoster???

Was das mit der "externen Domain" hinzufügen heißt kann ich dir nicht sagen.

Kannst mir ja mal verraten wo du dein Webspace hast, vielleicht hab ich da auch einen Account und kann mir das selbst mal anschauen.

Gruß Rahmspinat

• Hej du,

sorry ich hatte gestern keine Zeit.

ok von dem Hoster hab ich keine Ahnung.

Du hast einem übrigens immer noch nicht verraten ob das jetzt beides beim gleichen Hoster ist oder nicht.

Vielleicht haben die ja selbst ein Forum in dem du mal nach deinem Problem suchen kannst oder du rufst die einfach mal an.

gruß und viel Glück
    Rahmspinat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!