Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meinen Freundeskreis eine kleine Seite erstellen. Ich bin Informatiker und verfüge dementsprechend über alle nötigen Kenntnisse rund um Programmierung und Design. Ich hätte also kein Problem damit, auch eigene Plugins für Wordpress zu erstellen (falls es nicht schon welche gibt, die meinen Anforderungen entsprechen).
Bevor ich mich aber in die Materie tiefer einarbeite und dann evtl. feststellen muss, dass sich Wordpress nicht gut für mein Vorhaben eignet, möchte ich hier im Forum nachfragen.
Die Seite soll nicht sonderlich komplex sein, sondern nur 2-3 Features bieten.
- Registrierung: Jeder soll sich registrieren können (Vornamen, Nachname und 2-3 weitere Daten). Ein Admin sollte dann die Möglichkeit haben, die Benutzer freizuschalten.
- Login: Freigeschaltete Benutzer sollen sich einloggen können. Als eingeloggter User sollen bestimmte Bereiche/Menüs freigeschaltet werden.
- Eines der Features wäre z.B., dass ein Admin Events eintragen kann (Art, Beschreibung, Datum) und eingeloggte User können sich dann für dieses Event eintragen.
Es geht mir vor allem um zwei Fragen:
Ist dies alles in Wordpress ohne größeren Ärger und Umstände überhaupt realisierbar?
... und daraus folgt die zweite Frage ...
Lohnt sich die Zeit und der Aufwand überhaupt, das alles auf Wordpress-Basis zu haben oder bin ich besser bedient, wenn ich einfach alles selber mache?
MfG