• Hallo liebe Wordpress-Experten,

ich habe mich dieses Wochenende aktiv um ein Redaktionssystem bemüht und bin zum Entschluss gekommen Wordpress dazu sehr gerne nutzen zu wollen.

Bevor ich mich an die Installation und das Einrichten mache, habe ich noch die ein oder andere, für mich sehr wichtige Frage bezüglich Theme und Erweiterungen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat welche Widgets Ihr mir empfehlen könntet für ein aktuelles Wordpress. Man sieht in letzter Zeit z.B. sehr oft unter Artikeln alle möglichen Icons von Twitter, Facebook und was weiß ich.

Gruß Daniel

Einmal editiert, zuletzt von bluebird145 (31. August 2010 um 16:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo bluebird,

am besten du googlest einfach mal nach "Top 10 Wordpress Plugins" oder ähnliches. Einige Blogger veröffentlichen welche Plugins sie nutzen.

Ich halte für wichtig::
    wpSEO (Suchmaschinenoptimierung)
    Viper's Video Quicktags (Für Videoeinbindung)
    WordPress Database Backup (Für Datenbanksicherung [klappt gut solange relativ wenig Daten vorhanden sind)

Wie gesagt einfach mal googlen

viel spaß

• Vielleicht habt Ihr ja einen Rat welche Widgets Ihr mir empfehlen könntet für ein aktuelles Wordpress.

[FONT=Garamond][size=12][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Garamond][size=12]"Herr Doktor, was verschreiben Sie denn so im Moment?" – "Ach, Aspirin kommt eigentlich immer gut. Oder was homöopathisches vielleicht?"[/SIZE][/FONT]
    [/INDENT]
    Sorry, aber ich finde, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ich würde mir doch erst einmal Gedanken machen, was ich auf einer Website darstellen möchte und welches Layout dazu passt. Dann würde ich mich fragen, wie man das technisch umsetzt und wenn es dann Probleme gibt ... ja, dann würde ich mal nach PlugIns schauen, die mich bei der Arbeit unterstützen.

• So ist es. Eine Top Ten die für jeden Blogbetreiber zutrifft gibt es nicht. Das kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Ergo erst die eigenen Anforderungen überdenken und dann auf die Suche machen.

• Hallo ihr beiden,

ich meinte damit auch eher so "Standardsachen" wie z.B. Logs, Datenbanksicherung etc.

Aber ihr habt ja recht. Gezielter Fragen hätte mehr Sinn gemacht.

• Logs erstellt dein Hoster, Backups kannst du über PHPmyAdmin ziehen. Oder ein Plugin wie "WordPress Database Backup" nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!