Fragen zu Simple Press Forum

• Liebe Forengemeinde,

ich habe zwei Fragen zum Forenplugin Simple:Press, das ich auf lektor.at/forum (WP 3.0) installiert habe. Zum einen, Ihr könnt es ja selber mal ausprobieren, ist das Eingabeformular für neue Threads irgendwie zu breit, so dass man immer über die Zeile herausschreibt und dass man nicht automatisch in eine neue Zeile kommt. Wo kann man die Breite des Formulars verkleinern?
    Zum anderen gibt es ja für Simple Press eine deutsche Sprachversion. In welchen Ordner muss ich diese installieren, damit sie funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Grüße
    Charles

Einmal editiert, zuletzt von CharlesBerlin (17. August 2010 um 17:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Terror,

danke für Deine Antwort. Wie macht man denn das, die Sidebar auf einer bestimmten Seite auszublenden? Oder ginge es auch, das Forum zu verbreitern? Oder haut das dann mit dem Theme nicht mehr hin?
    Die Sprachdatei habe ich im Plugin-Ordner unter "Languages" installiert, aber ich weiß nicht, wie man Deutsch als Sprache einstellt.
    Ich würde mich über weitere Tipps freuen.

Danke
    Charles

• wenn du eine seite bearbeitest, kannst du rechts das template auswaehlen. bei vielen themes ist ein "Full Width" dabei, das hat keine sidebar.

lade die sprachfiles mal nach /wp-content/plugins/simple-forum/languages hoch, dann sollte es eigentlich auf deutsch sein.

• Hi ,
    danke für Deine Antwort. Nein, "Full width" ist bei dem Template leider nicht dabei...Es müßte doch gehen, die Breite des Eingabeformulars zu verkleinern...In welchem Ordner finde ich denn die Möglichkeit, hier etwas zu ändern?
    Das Sprachpaket habe ich in dem besagten Unterordner installiert, geht leider nicht...oder muß ich das Plugin nochmal neu aufsetzen?
    Sorry, aber irgendwie komme ich nicht zurecht und stelle mich recht blöd an ;-(

Grüße
    Charles

• Zur Sprachdatei: Eine aktualisierte Version (SPF 4.3.3) findest Du hier. Das Zip-Archiv entpacken und die beiden Dateien in den Ordner /wp-content/plugins/simple-forum/languages hochladen. Dein Blog ist auch auf Deutsch eingestellt (siehe wp-config.php -> [COLOR="RoyalBlue"]define ('WPLANG', 'de_DE');[/COLOR])?

• Hi infected,

danke für die Sprachdatei, damit hat es nun geklappt.
    Bleibt nur noch die Breite des Eingabefeldes - wie kann man es hinkriegen, dass dieses in voller Breite bzw. vollständig dargestellt wird?

Vielen Dank
    Charles

• hi dutchman,

danke für deinen post. ich habe ein wenig amerikanische seiten durchstöbert, anscheinend bringt bei diesem häufiger auftrenden fehler das weglassen der sidebar nichts. ich muss anscheinend in der css eine neue breite definieren, habe aber keine ahnung, wie das geht...

• Ach ja, @infected, an Dich als Sprachdateiexperte noch eine Frage: Wie mache ich aus der Anzeige "Registrierung erforderlich" ein "Keine Registrierung erforderlich", was ja zutrifft? Ich hab es in der Sprachdatei geändert, es wird aber immer noch falsch angezeigt - woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
    Charles

• Ohhh, ich merke mal wieder, was für ein Noob ich bin...Ich kenne poedit gar nicht. D.h. wenn ich eine Sprachdatei ohne poedit ändere, wird diese Änderung nicht angenommen? Muß ich nun die Sprachdatei neu installieren?

Grüße und danke
    Charles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!