Zugang zum Adminbereich nach Pluginupdate blockiert

• Moin zusammen,

großes Problem: Habe heute das Plugin WPBook aktualisiert und seither laufende Fehlermeldungen, wenn ich versuche, den Adminbereich meines Blogs aufzurufen. Folgende Meldung wird gebracht:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/45/d13381462/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wpbook/wpbook.php:1231) in /homepages/45/d13381462/htdocs/wordpress/wp-login.php on line 302

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/45/d13381462/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wpbook/wpbook.php:1231) in /homepages/45/d13381462/htdocs/wordpress/wp-login.php on line 314

Wie kriege ich diese Kuh vom Eis? Reicht es, WP einfach neu drüber zu installieren. Wie bekomme ich vorher am geschicktesten meine Datenstruktur gesichert ohne die vermutlichen Fehler des Plugin-Updates mitzusichern. Die Howto beschreiben zwar den Weg, wie über php-Admin gesichert werden kann, ich habe allerdings nichts entdeckt, was beschreibt, wie ich die reinen Inhalte des Blogs sichern kann, ohne dass fehlerhafte Plugins gleich mitgesichert werden. Hat jemand eine Idee? Ich wäre für schnelle Hilfe dankbar, da mein Blog von der Aktualiät lebt und ich gegenwärtig etwas schwimme.
    Das WP, das ich verwende, ist die 2.9-Version. Wollte eigentlich auf die neue Version umsatteln, weiß aber nicht, ob z.B. das Magazintemplate von cbavota auch unter der neuen WP-Version läuft.

Danke und Gruß

Mittelhesse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Adminblockade aufgehoben

Hallo Domino5702,

danke für den schnellen Tipp. Habe das Plugin über FTP umbenannt und war anschließend wieder im Adminbereich. Wäre ja nun interessant, ob das Plugin einen Bug hat. Ich verwende noch die 2.9.2 mit dem Magazine Basic-Template von c.bavota. Wäre auch hier interessant zu wissen, ob dies mit der neuen WP-Version harmoniert. Habe leider noch keine Antwort von ihm.

Gruß vom Mittelhessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!