Hilfe: Internal Server error wg. Permalink

• Wollte gerade die Permalink-Struktur von Standard auf die zweite Option umstellen (Datum+Titel), jetzt erhalte ich jedoch nur noch einen Internal Server Error - auch wenn ich die Admin-Konsole bediene! D. h. ich kann jetzt auch nicht mehr auf die alte Methode umstellen!

Wie kann ich die Permalink-Struktur wieder "manuell" von außen auf die alte Struktur umstellen?

Hinweis: Bin bei strato

Danny Busch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So geht's auch bei Strato:

Also, erstmal die Änderungen der Permalinks vornehmen.
    Dann große Panik wegen Internal Server Error -> ist jedoch kein Problem, wenn man zunächst die .htaccess Datei löscht und anschließend im sog. Configurator der Webseite die Einstellungen für das Verzeichnis wieder speichert, so dass die index.php mit PHP 5.x als Standard verwendet wird
    -> Ergebnis: Alles funktioniert wieder

LG
    Danny Busch

--
    klickbrett.de
    alles andere klickt nicht richtig

• SEUFZ: Es geht doch nicht HILFEEEEE!!!!!!

Seufz Seufz es funktioniert doch nicht... wenn ich nun versuche, eine Seite mit den neuen Permalinks aufzurufen, gibt es nur ein file not found error...

Und das größte Problem: Ich kann die Permalink-Struktur nicht mehr auf Standard zurück setzen - das gibt einen Internal Server Error ....

HILFEEEEEE

Danny

• 3x hält besser

Sehr unberechbar, diese Wordpress Software:
    Nach dem dritten Klick auf Aktualisieren hat's geklappt....
    aber warum nur??? da traut man sich ja gar nicht mehr, irgend einen button zu drücken....

Danny

• STRATO Permalink?

Hat es jemand mit STRATO-Account schon mal geschafft, die Permalink-Einstellungen auf Datum+Titel zu ändern?
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar ....

*verzweifelt*

Danny Busch

• So war das:

Zitat von MaD

also schilder doch jetzt nochmal genau bitte dein Problem ... mal hast du es geschafft, dann wieder nicht, dann stimmt wieder was nicht ...

*verwirrtbin*

Also:

1) Ich wollte die Permalinks von Standard auf Datum+Titel umstellen... wähle also die entsprechende Optionen und klicke auf Aktualisieren. Anschließend wurde die Admin Konsole mit einem Internal Server Error geschlossen und beim Aufruf der Seite kam ebenfalls ein Internal Server Error...

2) Habe dann - wie in einem anderen Posting empfohlen - die .htaccess Datei gelöscht. Hernach konnte man die Admin-Konsole wieder bedienen, allerdings wurde die index.php nicht aufgerufen. Also habe ich dann mit dem sog. Strato Homepage-Configurator die PHP Einstellungen geändert, dass index.php und PHP 5.x für mein Verzeichnis wieder aktiviert sind

3) Anschließend konnte ich die Seite aufrufen, die neuen Perma-Links waren hinterlegt, aber bei einem Klick auf diese Perma-Links bekomme ich nur eine File Not Found Fehlermeldung (wohingegen ich meinte, dass es zwischenzeitlich funktioniert hätte).

4) Also habe ich versucht, die Permalinks wieder auf Standard umzustellen - dies klappte jedoch erst nach dem 3x Klicken auf Aktualisieren - bei den ersten beiden Versuchen erhielt ich einen ISE

5) Verwirrt bin jetzt

Danny Busch

Einmal editiert, zuletzt von dbusch (19. April 2006 um 15:54)

• Permalinks auf Strato

Funktionieren bei Strato überhaupt das ModRewrite?
    Ich hatte hier auch immer Probleme und bin dann auf die Alternative der Permalinks via "index.php" ausgewichen.

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass die normalerweise vom Konfigurator erzeugten Einträge in die .htaccess auch in die von WP erzeugte .htaccess herüber kopiert werden, denn sonst wechselst Du unbeabsichtigt wieder die PHP-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!