Hallo,
ich verwende das zindi II Theme mit WP3.0 und habe einen passwortgeschützten Bereich auf der Homepage (derzeit noch nicht einsehbar). Wenn man jetzt in diesen Bereich möchte, wird man mit dem Text begrüßt:
Dieser Artikel ist durch ein Passwort geschützt.
Um ihn anzusehen, trage es bitte hier ein:
Wo kann ich diesen Text umschreiben ? Habe im Editor-Bereich schon alles durchsucht.
passwortgeschützte Seite Begrüßungstext ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Text wird nicht übers Theme definiert, sondern über die Sprachdatei.
Also einfach die Sprachdatei de_DE.po öffnen (liegt im Ordner /wp-content/languages/), per STRG+F die entsprechenden Stellen suchen & abändern und dann die Datei wieder in beiden Versionen (de_DE.po und de_DE.mo) speichern bzw. aufs Webspace laden.
Viele Grüße,
Matthias -
Mithrandir: nicht ganz. Die po-Datei muss in einem Programm namens PoEdit bearbeitet und neu kompiliert (abgespeichert) werden. Anders kann man die mo ja gar nicht bearbeiten.
LG Domi
-
Danke für den Hinweis, Domino. Habe bislang noch keine Änderungen an der Sprachdatei vorgenommen, spreche daher nur von theoretischem Wissen. ;)
-
ok, vielen Dank. Werde mal überlegen, ob ich den Aufwand betreibe für den kleinen Satz. Wo bekommt man das Programm PoEdit ?
-
Hallo,
Hast Du es schon mal mit der Google-Suche probiert?
LG Domi
-
ok, Frage war doof - hab Poedit über google gefunden.
Ist auch recht einfach. Wie oben beschrieben die po mit poedit öffnen, den Text suchen, ändern, speichern, die mo wird automatisch erstellt, beide Dateien wieder in den languages-ordner verschieben.
Danke an alle Helfer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!